Benutzerdefinierte Suche

DVD von MBP über Firewire Kamera am TV

  1. Maw

    Maw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Hallo,
    dachte gerade, ob es nicht die Möglichkeit gäbe, vom MacBook Pro aus einen DVD am TV anzusehen mittels Firewire und MiniDV Kamera.
    Also der Film wird vom MacBook Pro per Firewire "live" auf die Kamera übertragen und diese hab ich dann über das Videokabel (bei Kamera dabei) und scart Stecker am TV angeschlossen.
    Das sollte doch so gehen, ohne dass ich neue Kabel/Adapter kaufen muss. Nur mit welchem Programm kann ich ein Video auf der KAmera ausgeben?

    Gruß
     
  2. Flo S

    Flo SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dafür gibt es noch keine Lösung, da man über DVI ja sehr wohl einfach S-Video oder Ähnliches abgreifen kann. Prinzipiell müsste man die DVD (die ja auch i.d.R. kopiergeschützt ist) in ein Format konvertieren, dass ein Videobearbeitungsprogramm wie iMovie verarbeiten kann.

    Flo
     
    Flo S, 17.03.2007
  3. Maw

    Maw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    ich glaub ich hab die Lösung fast, hätte vielleicht sagen müssen, dass ich den Film nicht als DVD, sondern als .avi auf dem Laptop habe und mit Final Cut Pro kann ich das auf die Cam ausgeben.
    Das Problem ist nur noch, dass ich es irgendwie umwandeln muss, denn Final Cut kann ohne rendern nur gecapturtes DV Material abspielen. Aber dafür find ich schon eine Lösung, vielleicht auch hier??
     
  4. harlekin2006

    harlekin2006MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    nein vermutlich nicht..
    die dv-cam kann vermutlich das material aufnehmen aber nicht gleichzeitig wieder ausgeben....wenn ich es richtig verstehe, willst du sie als quasi-interface nutzen.
     
    harlekin2006, 18.03.2007
  5. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das geht nicht so einfach. Du müsstest das AVI zuerst in ein DV Signal umwandeln, welches die Kamera dann annimmt.
    Kauf Dir doch lieber für 39 Euro einen Multinorm DVD Player, wandel den Film und speicher ihn auf DVD.
     
    sgmelin, 18.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD MBP über
  1. erikvomland
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    372
  2. Xs5
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    795
    AgentMax
    03.08.2012
  3. D4NEK
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    3.963
  4. Ole123
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    944
    don_michele1
    23.08.2011
  5. boesl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.848
    hodinix
    11.11.2013