DVD von Harddisk glotzen?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hi mates,

dachte ich könnte nen DVD-Film auf harddisk kopieren und von dort aus einfach anschauen. Scheint ja aber doch nicht so einfach zu sein... Vielleicht kann mir da jemand helfen? In jedem Fall vielen Dank!

Janson
 
Mit XxxXxx könntest du die DVD vom kopierschutz befreit auf der festplatte speichern und dann mit DVD player ansehen. ACHTUNG IST ABER ILLEGAL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leok schrieb:
Mit verbotenes Programm könntest du die DVD vom kopierschutz befreit auf der festplatte speichern und dann mit DVD player ansehen. ACHTUNG IST ABER ILLEGAL!
Genialer Tipp! :rolleyes: Das zu schreiben verstößt übrigens gegen die Forumsregeln.

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht doch auch mit dem Festplattendienstprogramm…
da muss man keine illegalen Dinge machen, oder?
 
leok schrieb:
Mit ************* könntest du die DVD vom kopierschutz befreit auf der festplatte speichern und dann mit DVD player ansehen. ACHTUNG IST ABER ILLEGAL!

"Er hat Jehova gesagt"

*Hüstel* Aber voll ins Fettnäpfchen..... :D

Dafür wurden hier andere User schon geteert und gefedert und den Mods zum Frass vorgeworfen ;)

Der Tipp stimmt aber dennoch !!!
 
Danke für Eure Antworten!

Verstehe nur nicht ganz, warum es illegaler sein soll sich seine eigenen DVDs zu rippen/kopieren als wenn ich das mit meinen MusikCDs mache, wo ich's ja darf?!

Gute Nacht Freunde,

Janson :) :rolleyes:
 
Ist Frass eine Ableitung von Hass? Höhö. :))
 
Wenn man eine Musik-CD rippt umgeht man keinen Kopierschutz.
Wohingegen: Wenn man eine DVD (mit Kopierschutz) auf die Festplatte rippt, dann umgeht das Programm den Kopierschutz.
Soweit ich weiß, sind die meisten Kauf-DVDs kopiergeschützt...
 
...genau wie auch einige, vor allem deutsche Musik CD's. Trotzdem ist das, meines Wissens nach, nicht illegal, wenn man das Original besitzt.
Und ich habe, meine ich, letztens erst gelesen das es auch bei Filmen, die man selbst besitzt, nicht verboten ist, die auf die Platte zu spielen.
 
Einfach als Image sichern
 
Das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ist nicht erlaubt.

Aber wenn man seine originalen Filme auf Platte kopiert, bekommt das sowieso kein Staatsanwalt mit -> keine Strafe.

Durch das Nennen des Programms können jedoch die Betreiber von MacUser.de ziemlich in Schwierigkeiten kommen.
 
dafub schrieb:
...genau wie auch einige, vor allem deutsche Musik CD's. Trotzdem ist das, meines Wissens nach, nicht illegal, wenn man das Original besitzt.
Und ich habe, meine ich, letztens erst gelesen das es auch bei Filmen, die man selbst besitzt, nicht verboten ist, die auf die Platte zu spielen.
§ 95a UrhG, § 108b UrhG. EIn Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Aber dieses Thema ist nun wirklich zur Genüge diskutiert worden.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten