DVD von Final Cut Pro 5.1 Schnitt erstellen

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich habe mit Final Cut Pro 5.1 einen Filmschnitt erstellt. Diesen möchte ich nun auf DVD brennen um Ihn mir am Fernseher anzuschauen.
Wie realisiere ich den das am besten auf meinem MAC?

Viele Grüße
 
Final Cut Studio?

Hallo,
ich habe mit Final Cut Pro 5.1 einen Filmschnitt erstellt. Diesen möchte ich nun auf DVD brennen um Ihn mir am Fernseher anzuschauen.
Wie realisiere ich den das am besten auf meinem MAC?

Viele Grüße
Gab es nicht auch die Version 5.1 nur noch als Final Cut Studio im Bundle? Dann brauchst Du nur noch DVD Studio Pro zu starten und los gehts. Ansonsten gibt es ja auch noch iDVD und Toast. iDVD ist einfach in der Handhabung und bietet "nette" Ergebnisse mit nur wenig Mühe. Toast ist nur etwas für eine ganz simple DVD ohne großen Schnickschnack fürs Menü.

P.S.: es heißt Mac und nicht MAC
 
Hi,
Ok, Ok, werd Mac nicht mehr groß Schreiben ;).

Das mit dem Studio kann gut sein. Ich hab aber bei uns an der Hochschule von unserem Admin nur FCP alleine installiert bekommen.
Wenn ich den nun iDVD als ausweichprogramm nutzen möchte wie muß ich den da dann bei der Ausgabe von FCP vorgehen um das HDV Material mit höchst möglicher Qualität auf die DVD zu bringen?

Gruß
 
a) BRRRRRR!!!!!

FC gibt es als Hochschulvariante nicht Stand-alone => Fordere von Deinem Admin NAchbesserung. Allerdings habe ich den Verdacht, dass es sich hier nich um eine sauber Fassung handelt.

b) HD-Video => DVD


welches HD-Video?

Die DVD hat eine maximale Auflösung von 720 (756) x 576, d.h dass Du Dein HD-Video immer auf dies Auflösung herunterrechnen musst und damit immer mit Qualiätsverlusr im Vergleich zu Deinem Ausgangsmaterial leben musst.
 
Hi,
FC gibt es als Hochschulvariante nicht Stand-alone => Fordere von Deinem Admin Nachbesserung.
Ja aber man kann doch bestimmt beim Installieren auswählen was man installiert bekommen möchte.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass es sich hier nicht um eine sauber Fassung handelt.
Warum das bitte?

Und auf DVD möchte ich das HDV-Material weil ich leider noch keinen Blu-Ray Brenner besitze.

Viele Grüße
 
BDMV auf DVD: Toast9

Und auf DVD möchte ich das HDV-Material weil ich leider noch keinen Blu-Ray Brenner besitze.

Viele Grüße
Suche in diesen Foren oder bei Macwelt.de zum Thema und du wirst fündig werden.

Kurzgefasst: BDMV auf DVD (und natürlich auch auf BD) geht auf MacOS X derzeit mit Toast9. Ob die BDMV-DVD dann aber auf einem handelsüblichen BD-Player abgespielt werden können, hängt vom Player ab. Mein Samsung macht das z.B. nicht, da er nur BDs verträgt. Die Sony PS soll diesbezüglich toleranter sein.
 
b) HD-Video => DVD
welches HD-Video?
Die DVD hat eine maximale Auflösung von 720 (756) x 576, d.h dass Du Dein HD-Video immer auf dies Auflösung herunterrechnen musst und damit immer mit Qualiätsverlusr im Vergleich zu Deinem Ausgangsmaterial leben musst.

wobei man dazusagen muss das dvd studio so eine "h264-HD-dvd" machen kann die dann aber NUR mim apple sofware dvd player gespielt werden kann.... :cool:
 
Zurück
Oben Unten