DVD vom LG Festplattenrecorder gebrannt

danieln

danieln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen LG Festplatten DVD-Recorder gekauft. Dann habe ich mir mal einen Film aufgenommen, bearbeitet (Werbung rausgeschnitten) und dann auf einen DVD Rohling (von der Firma Imation) gebrannt. Das klappt ja alles gut.

Wenn ich die gebrannte DVD in mein Ibook( mit DVD Laufwerk) in mein Laufwerk schiebe, liest das IBook die DVD, spuckt die DVD aber nach 10 Sekunden wieder aus.

Hat der LG recorder ein anderes Brennformat, was der Apple nicht kennt?????????

Bitte um Antwort.

daniel
 
Also vielleicht muss sie noch “finalisiert“ werden. Bei meinem Festplattenrecorder kann man die Filme auf DVD brennen dann ist es erstmal wie eine Daten DVD die aber nur der Festplattenrecorder erkennen kann (somit kann man dann noch weiteres auf die DVD brennen)

Wenn man die DVD dann auf anderen DVD Player abspielen lassen will (oder eben über einen Computer wie eine Film DVD lesen lassen will) dann muss man sie sozusagen abschließend brennen (mit dem Festplattenrecorder).

Schau mal bei deinem Festplattenrecorder nach (in der Bedienungsanleitung oder über das Menü… eventuell musst du ihn auf DVD umstellen und dann im DVD Menü suchen) ob es da sowas gibt.
 
Halloooo,
finalisiere die dvd. klappt auch.



DANKE

daniel
 
Zurück
Oben Unten