DVD .vob-Datei, schneiden/umwandeln? dringend

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo! Ich muss bis morgen ein Kindergarten Video zusammen schneiden. Besitze dieses aber nur in Form von zwei VOB Dateien. Was brauche ich genau, um diese in ein Format umzuwandeln, damit ich sie schneiden und wieder als dvd brennen kann? Danke für eure Hilfe, ist wirklich dringend...

gruß peterle
 
Die Foren suche gibt dir die Antwort darauf.
 
Suche benutzen. Die Frage wird hier fast täglich ,zuletzt vor wenigen Stunden, gestellt.

Daher nur die Kurzfassung: MPEGStreamclip mit AppleMPEG2-Plugin oder ffmpegX.
 
Suche benutzen. Die Frage wird hier fast täglich ,zuletzt vor wenigen Stunden, gestellt.

Daher nur die Kurzfassung: MPEGStreamclip mit AppleMPEG2-Plugin oder ffmpegX.

danke, mpeg2 plugin installiert, das vob in ffmpegx gezogen, aber er erkennt es einfach nicht richtig, sagt nach 2 sekunden er sei fertig und das wars dann. Aber i ich probier es mal mit Streamclip, vielen Dank!!
 
folgende Images konnten nicht aktiviert werden:

mpeg_streamclip_18.v Fehler -192 .........
 
Was n das für Image?

Lade dir hier http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html das Programm (ist eine dmg-Datei), öffne das dmg und kopiere das Programm an den gewünschten Ort.

(Wenn du das MPEG2-PlugIn von Apple hast ist MPEGStreamclip das wesentlich konfortablere und einfacherer Programm gegenüber ffmpegX)
 
Woher bekommt man dieses MPEG-2 plugin????????

Will eine selbergemachte dvd vom Freund schneiden
 
Das MPEG2-PlugIn musst du bei Apple kaufen (im Online-Shop).

Wenn du schon Toast hast, kannst du die MPEG-Filme mit Toast in DV-Streams umwandeln und dann mit anderen Programmen (z.B. iMovie) schneiden.
 
Zurück
Oben Unten