DVD-, Video-Setup-Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von msg, 20.03.2008.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo Leute!

    Ich habe vor meinem Umzug in meine jetzige Wohnung folgendes verwendet:
    1. DVD-Rekorder (ohne HD)
    2. analoger Videorekorder (nur zum Überspielen alter Bänder auf DVD auf 1.)

    Nun, nach meiner Umsiedelung, habe ich eine EyeTV-Hybrid dazu, mit der ich Sendungen aufzeichne. Dieser Stick kann aber auch externe Signale über Chinch und S-Video aufzeichnen.
    Meine Frage:
    Wenn ich nun Sendungen direkt am Mac aufzeichne, bearbeite usw. und alte Bänder über die Hybrid in denMac einspeisen kann und dort bearbeiten, ist doch mein DVD-Rekorder überflüssig. Oder seh ich das falsch?
    Bevor ich ihn verkaufe: Wär der für sonst noch was zu gebrauchen, woran ich jetzt nicht gedacht habe?

    lg,
    msg
     
  2. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Ich mach solche Dinge sowieso lieber über den Rechner da DVD-Rekorder doch sehr unflexibel mit den Datenraten sind.
    Ich hab hier ein EyeTV200 mit dem das auch sehr gut klappt.
    Schneiden tue ich mit Mpegstreamclip und Brennen dann mit Toast.
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    .. wenn Du ZWEI parallel laufende Sendungen aufzeichnen möchtest...-
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen