DVD (Video) mit Daten-Partition?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Gibt es eine Möglichkeit, um auf einer DVD (Video, 2,6 GB) noch zusätzliche Daten unterzubringen, die nur über PC/Mac mit DVD-Laufwerk gelesen werden können?

Wir müssen demnächst eine Werbe-DVD mehrmals duplizieren, würden aber gerne den noch verfügbaren Platz als Bonus zumindest für Computerdaten ausnutzen.

Hat schonmal jemand so etwas ähnliches hinbekommen...?
 
Hi
bin zwar bei Spezialist im Bereich DVD, aber wenn man die Struktur von DVDs anschaut (VIDEO_TS, AUDIO_TS und teilweise auch .exe-Dateien) sollte es eigentlich grundsätzlich gehen, noch zusätzliches Material auf die DVD zu packen.
Gruß yew
 
Ja das geht definitiv. Die zusätzlichen Daten am Besten in einen extra Ordner packen und diesen entsprechend benennen. Alles, was nicht nach DVD stinkt (video_ts etc) wird vom standalone player ignoriert. Im Computer sieht man die dateien dann aber.
iDVD hat diese Funktion schon eingebaut, man kann z.B. die Originale von Bilder-Slideshows in der DVD einbinden. Wenn man die DVD-Struktur schon fertig hat (besagte video_ts ordner und zugehörige .vob Dateien), einfach mit Toast eine UDF DVD erstellen und dort die Daten einwerfen, brennen, fertig.
 
Zurück
Oben Unten