DVD (Video) mit Daten-Partition?

  1. Maconym

    Maconym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es eine Möglichkeit, um auf einer DVD (Video, 2,6 GB) noch zusätzliche Daten unterzubringen, die nur über PC/Mac mit DVD-Laufwerk gelesen werden können?

    Wir müssen demnächst eine Werbe-DVD mehrmals duplizieren, würden aber gerne den noch verfügbaren Platz als Bonus zumindest für Computerdaten ausnutzen.

    Hat schonmal jemand so etwas ähnliches hinbekommen...?
     
    Maconym, 12.08.2004
  2. yew

    yewMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    459
    Hi
    bin zwar bei Spezialist im Bereich DVD, aber wenn man die Struktur von DVDs anschaut (VIDEO_TS, AUDIO_TS und teilweise auch .exe-Dateien) sollte es eigentlich grundsätzlich gehen, noch zusätzliches Material auf die DVD zu packen.
    Gruß yew
     
  3. madmarian

    madmarianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    Ja das geht definitiv. Die zusätzlichen Daten am Besten in einen extra Ordner packen und diesen entsprechend benennen. Alles, was nicht nach DVD stinkt (video_ts etc) wird vom standalone player ignoriert. Im Computer sieht man die dateien dann aber.
    iDVD hat diese Funktion schon eingebaut, man kann z.B. die Originale von Bilder-Slideshows in der DVD einbinden. Wenn man die DVD-Struktur schon fertig hat (besagte video_ts ordner und zugehörige .vob Dateien), einfach mit Toast eine UDF DVD erstellen und dort die Daten einwerfen, brennen, fertig.
     
    madmarian, 15.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD (Video) Daten
  1. Buschfunk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.401
    Buschfunk
    06.03.2013
  2. Faustus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.144
    Faustus
    16.05.2012
  3. easymail
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    869
    BirdOfPrey
    25.01.2012
  4. film-mix
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.020
    film-mix
    20.01.2012
  5. starbuck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    889
    starbuck
    29.06.2009