DVD verschluckt - nur noch Gong und weißer Bildschirm

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi
habe folgenes Problem, habe grade mal alte Sicherungs DVDs durchgeschaut unter Windows. Eine konnte er allerdings nicht lesen, worauf Win natürlich keine bessere Lösung wusste, als sich aufzuhängen:hamma:
Auswerfen war also nicht mehr. Hilf nur noch den Start Button lange drücken.
Wieder angemacht, Gong, Weißer Bildschirm, und wieder versucht er die DVD zu lesen. Dabei gibt das DVD Laufwerk einfach nur klack geräusche von sich, ohne anzulaufen. Auswurftaste funzt nicht (egal wie lange ich drücke), zum Auswahlbildschirm zwischen Mac und Win komm ich auch nicht mehr.

Nu hock ich da mit meinem Weißen Bildschirmchen und hab keine Lösung.
Was kann man da machen?
 
osx hochfahren, linke mousetaste gedrückt halten beim hochfahren
 
dann passiert das gleiche - nix :(
 
halte einmal alt+apfel+p+r beim hochfahren, warten bis er gong dreimal ertönt.
 
Der Gong kommt 3 mal, danach wieder das übliche
 
fällt mir leider im moment auch nichts mehr ein??????
 
Starte mal von DVD und mache von da Überprüfung der Zugriffsrechte.

MfG Locator
 
Back to the Roots, da half wohl nur rohe Gewalt wie in den alten Windowszeiten.
Bin jetzt mit ner Pinzette in das Laufwerk, hab die DVD brachial abgebremst und dann den auswurf gedrückt - hat geklappt. :D
Nach diesem chiruigischen Eingriff gehts ihm wieder gut :)
 
Starte mal von DVD und mache von da Überprüfung der Zugriffsrechte.

MfG Locator

Ich soll von dvd starten? Hat er das nicht die ganze Zeit erfolglos versucht? oder wie meinst du?
 
glückwunsch
 
Mit ner Pizette?? :nono:

Ich bremse mit einer Kreditkarte leicht ab, das reicht völlig und gefährdet weder Laufwerk noch CD.
 
Naja also mit der Rückseite war das schon...
Is genauso flach wie ne Kreditkarte, nur halt aus Metall;)
 
das mit der kreditkarte geht
hab es auch so gemacht
ok, war ne maestro card aber vom prinzip das gleiche ;)
 
Zurück
Oben Unten