DVD verloren, aber .dmg-Sicherung vorhanden, wie bekomme ich mp4 für...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...mein Samsung Smart-TV, das angeblich mp4 akzepziert?

Hallo Experten, ich mal wieder. Nach Umzug finde ich meine U2-DVD nicht wieder, aber ich habe eine Sicherung. Die könnte ich zwar mit dem VLC-Mediaplayer abspielen am iMac, aber ich möchte in dieser Virenzeit am großen Samsung mir das anschauen.

Wer weiss, wie es geht?

Danke für konstruktive Tipps.
 
mpeg 2 müsste der doch auch können, einfach umpacken geht nämlich schneller als neu kodiert als mp4.

mit makemkv einfach mal den video_ts ordner aus dem image zu einem mkv machen.
mkv sollte der samsung ja auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meldung des iMac: "Das Objekt „U2_chicago_disc1_PAL_t00.mkv“ kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist." Kommt als Meldung. Dabei ist es ein 64 GB USB Stick, formatiert auf MS-DOS-Dateisystem (FAT32). Und die mkv-Datei ist nur 7,41 GB. Oh, meine Nerven, heute...
 
FAT32 und dateilimit bei 4GB?
mit mkvtoolnix kannst aber das mkv in kleinere happen aufteilen und sogar die teile verlinken.
der player spielt das dann durch, als wäre das eine datei.
 
ich hatte schon mit ex FAT anders formatiert, dann kommt wieder die Meldung "zu klein" und gleichzeitig fängt das Kopieren an? Bin ich in "Verstehen sie Spaß" und ich werde gefilmt?

Was ich insgesamt nicht begreife ist, dass die Ausgangs-DVD keine Double Layer DVD war; ich legte dann davon eine .dmg an.

Dann ist mir die DVD beim Umzug wohl doch verloren gegangen, und nun möchte ich die .dmg zu einer nicht-double layer DVD brennen. Aber dann paßt der Datenumfang nicht drauf.

Nehme ich aber eine double layer DVD, dann können viel Abspieler das nicht lesen.

Eine MKV-Datei ließ sich über alt-Fat abspielen, aber nur im 4:3-Format und in schlechter Bildqualität.

Dann habe ich dem SAMSUNG das Formatieren des USB-Sticks überlassen. Nach Einstecken in den iMac will der den USB-Stick nicht lesen. Nach Anklicken von "ignorieren" stellt sich heraus, das in FAT32 formatiert wurde, was der iMac auch kann.

LUJAH, sag ich.

Zurückgewinnung der Qualität der ürsprünglichen DVD ist also nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat32 kann maximal mit 4 Gigabyte großen Dateien umgehen...
Das Dateisystem kommt halt noch aus dem letzten Jahrtausend :noplan:



ExFat hat keine relevante Größenbeschränkung, kann aber nicht von jedem Fernseher gelesen werden.
Jetzt müsste man wissen, was dein Samsung alles lesen kann.


Edit:
Ansonsten gibt es hier einen knapp 2 GB Großen mp4 mitschnitt aus Berlin:
191231_u2_experience_berlin_3296k_p15v13.mp4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
aber ich möchte in dieser Virenzeit am großen Samsung mir das anschauen.
Kannst du, später wenn alles klappt und du dir die Musik mal wieder angeschaut hast, diesen Zusammenhang mal erläutern?
Welche Ängste peinigen dich da?
Oder geht es tatsächlich um Corona und freie Zeit zuhause und daß du wieder mal anschauen möchtest, ohne den von mir unterstellten Sicherheitszusammenhang?

Kommt bei einem exFAT-Zielmedium genau die gleiche Fehlermeldung?
Die Frage, ob dein Samsung-Bildschirmm damit klarkommt, ist für das geschilderte Problem erst mal irrlevant (für die Lösung spielt es natürlich schon eine Rolle).
Hat du den USB-Stick schon öfter benutzt, auch mit größeren Dateien? Da gibt es wohl immer wieder mal Fake-Produkte - wobei die meistens (was man so liest) große Kapazitäten vorgaukeln, angeblich auch speichern, nur ist dann da nichts auf dem Stick..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Notfalls mach dir mit Handbrake eine max. 4GB große MP4-H264 Datei. Die kann der Samsung garantiert abspielen und das ganze passt auf einen FAT-formatieren Stick. Der Qualitätsverlust dürfte eigentlich nicht zu sehen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine MKV-Datei ließ sich über alt-Fat abspielen, aber nur im 4:3-Format und in schlechter Bildqualität.

Zurückgewinnung der Qualität der ürsprünglichen DVD ist also nicht möglich?

du solltest am fernseher doch das seitenverhältnis umschalten können, wenn der das nicht automatisch erkennt. normal kann man im mkv auch das seitenverhältnis ändern.
auch sollte man nicht vergessen, dass eine DVD nur maximal 576p liefert.
das kann auf einer 4k glotze schon grausig aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und dg2rbf
Das Ergebnis, "von .dmg eine DVD brennen", ist unbrauchbar. Kann sich ein Kopierschutz so auswirken?
 
Was hast du versucht? Im Finder das Image auf DVD zu brennen?
 
Das Ergebnis, "von .dmg eine DVD brennen", ist unbrauchbar. Kann sich ein Kopierschutz so auswirken?

hast du beim image erstellen auch schon das CSS entfernt?
spiel mal die DVD mit VLC ab, wenn der das abspielt und ein player nicht, dann liegt das am CSS.
 
Zurück
Oben Unten