DVD Verleihlizenz...

C

casual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich heute mal mit den onDemand Service von Arcor beschäftigt. Und pormpt stellte ich mich die Frage: Gibt es spezielle DVD Verleihlizenzen, die einen dazu befähigen, DVD's zu verleihen oder via onDemand anzubieten? Wenn ja, wie teuer sind solche Lizenzen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Simon
 
da musst du warner home entertainement fragen. normal zahlst du verleihlizenz plus gema abgaben.
 
Hallo,

hehe, könnte ich ja eigentlich mal machen, der Interesse halber...

MfG
casual
 
Hab mal in einer Videothek gearbeitet.

Man darf als zertifizierte Verleihstelle ein paar DVDs ohne Verleihrecht verleihen. Was es kostet dieses Recht in Anspruch zu nehmen, weiß ich nicht.

DVDs mit Verleihrecht (sind die meisten) kosten etwa das Doppelte (bis Dreifache) einer normalen DVD im Handel. Das ist auch der Grund warum die Videothekare momentan so stinksauer sind. Sie bezahlen ein heiden Geld für die doofen Verleihversionen und haben aber bei immer weniger Filmen einen ordentlichen Vorlauf vorm Verkauf so daß sich der Mehraufwand lohnt.

So long
Artaxx
 
darum entdeckt man auch immer mehr dvds die verliehen werden mit dem auftruck "nicht zum verleih freigegeben."
 
Zurück
Oben Unten