DVD unter DVD Studio Pro brennen

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Beim Versuch die DVD zu brennen kommt ständig ein Fenster, wo nur steht Formatierung erfolgreich abgeschlossen. Abstalten das ding zu brennen macht er aber nicht.

Woran kann das liegen?

mal.
 
Rohling drin? Schreiben auf DVD eingestellt oder hast du die Ausgabe einer Imagedatei eingestellt? Brenner dürfte ja mit DVD SP kompatibel sein.

Horror
 
Wenn ich Erweitertes Brennen -> Fertigstellen & Formatieren wähle kann ich DVD nicht auswählen...wenn ichs da als Image schreibe dauert das unendlich lang. Weil er sich scheinbar bei Codieren aufhängt.

Wenn ich das Brennen aus der Menüzeile wähle kommt der oben beschriebene Dialog.
 
Klingt interessant (unschön für dich). Muss ich leider passen. Ich hatte aber schonmal ein ähnliches Problem: über Fertigstellen und Formatieren war der Fortfahren Button ausgegraut (egal ob Ausgabe auf DVD oder als Image --> sollte man eigentlich generell machen ;) ). Irgendwie war der Pfad aus der Zeile darüber (wo der AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner landet) verschwunden. Nachdem ich diesen wieder eingetragen hatte, ging es wieder. Aber dein Problem wird das sicher nicht beseitigen.

Horror
 
Malcolm schrieb:
wenn ichs da als Image schreibe dauert das unendlich lang. Weil er sich scheinbar bei Codieren aufhängt.
sicher? das codieren dauert nämlich in der tat sehr lang. vor allem, wenn du medien verwendet hast, die dvd st pro erst noch in die dvd medien umwandeln muss.
wie lang ist denn deine dvd?
und was für medien(formate) hast du verwendet?
 
Also es sind vier Quicktime MOVs zu je 25min.
Das codieren wird aber meines erachtens wie ich es eingestellt und gesehen habe im Hintergrund schon während der Bearbeitung der DVD ausgeführt. Und selbst wenn sollte es nicht nen halben Tag und ne NAcht dauern oder?
 
Malcolm schrieb:
...selbst wenn sollte es nicht nen halben Tag und ne NAcht dauern oder?
auf der maschine in deiner signatur?
kann schon sein. vor allem, wenn du auch noch ne aufwendige menüsteuerung dabei hast.
denn bei deinen movs passieren ja zwei dinge:
• die movs müssen in streams umgewandelt werden (dauert lange, daher mache ich das schon vorher in final cut / compressor)
und
• aus den streams wird die eigentliche dvd struktur gebaut (dauert auch, aber bei weitem nicht so lange wie das umcodieren der movs)

hast du es denn mal zu ende laufen lassen (bis dvd st pro fertig war oder halt nen fehler ausspuckt) odr hast du vorher abgebrochen?
 
Wie gesagt die Filme sind vorher alle schon im Hintergrund kodiert worden. Und wenn die Fortschrittsanzeige 10h bei 14% festteckt will ich garnicht warten bis es zuende geht....
Ich galube es liegt an den Audiospuren die lassen sich nämlich auch im Quicktime nicht abspielen.
Hab die jetzt mal extra gemacht mal sehen was da passiert.
 
Malcolm schrieb:
Ich galube es liegt an den Audiospuren die lassen sich nämlich auch im Quicktime nicht abspielen.
Hab die jetzt mal extra gemacht mal sehen was da passiert.
du spassvogel. wenn quicktime damit schon probleme hat....
:cool:
was sagt denn das quicktime info fenster (apfel + i) über den audio codec)
 
MPEG4 und Sound is MPEG1 Layer 3

Bild kommt Audio nicht...hab die Audio Spur jetzt mal extrahiert da wird sie in DVD SP codiert. Mal sehen ob er das Projekt jetzt auch komplett fertigstellt.
 
Hmmm...jetzt klappt das kompilieren aber bevor er das Image erstellen soll kommt der SAT1 Ball...

Gibts ne andere Möglichkeit wie ich aus den Video_TS und den anderen Ordnern die DVD brennen kann?

mal.
 
Jepp, mit Toast geht das oder auch mit DragonBurn. DiscBlaze sollte es auch tun. Gibt aber glaube ich auch kostenlose Imaging-Tools, die dir daraus ein vernünftiges .iso erstellen, das du mit dem Disc Utility brennen kannst

Horror

P.S.: Habe es noch nicht probiert, musst du mal testen :)
 
Zurück
Oben Unten