DVD und Ruckler beim abspielen

Cubix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.09.2002
Beiträge
10
Hiho Folks,

nachdem ich mit meinem ersten Cube Pech hatte und ein defektes Logicboard feststellen musste, habe ich nun einen lauffähigen. :cool:

Ich muss ja sagen, ist eine tolle Kiste, wenn man ein bisschen mehr Speicher und eine größere Platte reinpackt. Als Betriebssystem habe ich Mac OsX (Version 10.2.1 mit neuestem iDVD) installiert, da das ja wohl eh die Zukunft sein wird.

Nun habe ich allerdings Probleme beim abspielen einer DVD (Das Boot, RC2). Während des Films hat man Aussetzer von bis zu 1min Standbild, danach gehts ganz normal weiter. Der Fehler tritt leider recht unregelmässig auf.
Auch wird die DVD ab und zu nicht vom DVD-Laufwerk erkannt und sofort wieder ausgeworfen. An der DVD liegt es definitiv nicht, sie hat keine Kratzer, Schlieren oder sonstige Beeinträchtigungen, auf anderen Abspielgeräten tut sie es einwandfrei.

=>muss also am DVD-Laufwerk des Cubes liegen. Bei Apple habe ich ein Firmware-Update für das DVD-Laufwerk gefunden, da ich aber die Classic-Umgebung nicht installiert habe, konnte ich dieses bisher noch nicht ausführen. Daher meine Frage, kann das Firmwareupgrade dieses Problem beheben oder gibt es noch andere Dinge, an denen es liegen könnte?

Viele Grüße,

Cubix


P.S.: wie kann man die Classic-Umgebung nachträglich installieren?
 

maclooser

Aktives Mitglied
Registriert
10.11.2001
Beiträge
1.132
Nachträgliches Installieren von Programmen:
CD einlegen, Installer (oder Aktuallisierer)suchen; los geht's! Vorraussetzung; HFS+

Manche Firmwarez verbessern die Performance um wesentliche Teile, ich denke, ein Schaden kann es nicht sein.
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben