DVD und MacBook

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Welche Erfahrungen habt Ihr hier? Spiele sollen ja wegen der Grafikarte nicht so laufen!

Laufen, denn DVDs auf dem MacBook ruckelfrei?

Muss ich da noch einen bestimmten Player installieren?
 
Also DVD's laufen vorzüglich, ohne Ruckeln und zuckeln.
Als Player habe ich nur Quicktime und dem MPlayer im Einsatz das reicht für alle Lebenslagen vollkommen aus.
 
Es läuft im Grunde genommen alles. Probleme KANN es nur bei 3D-Anwendungen geben. D.h., dass Spiele mit 3D-Grafik nicht "spielbar" sind.
 
Alles schon drauf und läuft bestens. Das ist glaube ich eine der leichtesten Übungen.
 
Eigentlich sollten DVDs auf jedem Rechner seit dem Pentium II 500Mhz oder G3 b/w 300 Mhz Ruckelfrei laufen!? Habe sogar mein Pismo mit 500Mhz G3 regelmäßig zum DVD schauen benutzt.

Zeige mir einen aktuellen Computer, der keine DVDs abspielen kann! DVD-laufwerk natürlich vorausgesetzt. Diese Frage sollte sich somit heutzutage niemand mehr stellen müssen!

Bei HD-Video sieht das natürlich anders aus.
 
Meine Erfahrungen waren bisher bis 1 Ghz Prozessor das DVD schon abundzu geruckelt haben?
 
am MacBook gibt es auch noch FrontRow, damit kannst Du den DVD-Player fernsteuern....praktisch und angenehm...
 
Ralle2007 schrieb:
Welche Erfahrungen habt Ihr hier? Spiele sollen ja wegen der Grafikarte nicht so laufen!

Laufen, denn DVDs auf dem MacBook ruckelfrei?

Muss ich da noch einen bestimmten Player installieren?

Gerade gefunden bezüglich Spiele:
https://www.macuser.de/threads/macbook-lan-party-bericht.229784/

Ansonsten weiss nicht, ob das normal ist, aber Du kannst beim DVD-Laufwerk den Ländercode nur 5 mal ändern, wenn Du viel unterwegs bist, ist das schnell nervig...
 
Ralle2007 schrieb:
Laufen, denn DVDs auf dem MacBook ruckelfrei?

DVDs laufen unter Tiger selbst auf einem alten PowerBook G4/400 ruckelfrei.
 
DMC schrieb:
Ansonsten weiss nicht, ob das normal ist, aber Du kannst beim DVD-Laufwerk den Ländercode nur 5 mal ändern, wenn Du viel unterwegs bist, ist das schnell nervig...

...musst du aber nicht, einfach das fester mit der meldung offen lassen und gleichzeitig VLC starten dann kannst du in VLC die DVD schauen ohne umzustellen ....

....die meldung das du umschalten musst ist an das DVD-program von Äpple geknüpft. Andere Programme vie VLC reagieren nicht darauf.
 
Hallo,

ob VLC DVDs mit anderem Laendercode spielt, ist aber auch eher Glueckssache! Da hab ich schon einige gehabt, die einfach nicht laufen.

Man kann sich aber jedenfalls damit behelfen, die DVDs dann mit einem externen DVD-Spieler abzuspielen, dem man den entsprechenden Laendercode zuordnet.

DVDs sind uebrigens schon auf meinem ersten PB (300 Mhz G3) vor genau 8 Jahren ruckefrei gelaufen.

Heimkinofreaks bemaengeln allerdings ein Mikroruckeln, das man auf PCs angeblich mit bestimmten Programmen wegkriegt. "Normalen" Menschen, die nicht drauf fixiert sind, faellt das aber gar nicht auf.

Die Problematik verschaerft sich jetzt aber wieder, wenn bei HD Medien die Scheiben mit 60 Hz abgespielt werden (so wie auch NTSC). Beim 3:2 Pulldown gibt es dann ein Mikroruckeln, das bei Kameraschwenks sichtbar wird ... aber das ist eine andere Geschichte...


Gerald
 
in2itiv schrieb:
...musst du aber nicht, einfach das fester mit der meldung offen lassen und gleichzeitig VLC starten dann kannst du in VLC die DVD schauen ohne umzustellen ....

....die meldung das du umschalten musst ist an das DVD-program von Äpple geknüpft. Andere Programme vie VLC reagieren nicht darauf.

Danke für den Hinweise :) Mal schauen ob die taiwanische Version von Big Lebowski läuft...hehe....
 
Zurück
Oben Unten