DVD unbekanntes Format

  1. amalfer

    amalfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe beim ZDF eine DVD-R eines Films gekauft. Nun wollte ich sie mir an meinem Panasonic DVD Recorder anschauen und da lässt sie sich nicht abspielen. Unbekanntes Format. Hingegen auf dem Mac und auf dem PC kann ich sie anschauen. Nun würde ich diese DVD neu rippen oder wandeln, dass ich sie so brennen kann, dass ich sie auch am Fernsehen über meinen DVD Player anschauen kann. Das habe ich aber weder mit Mac The Ripper noch mit Toast geschafft. Die DVD wird als "sonata_volume" angezeigt.
    Kann mir jemand helfen?
    Lieber Gruss
    Cristina
     
    amalfer, 13.01.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    wie sieht die ordnerstruktur auf der dvd aus? mach mal nen screenshot...
     
    nicolas-eric, 13.01.2006
  3. amalfer

    amalfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo Nicolas-Eric,
    also ich bin jetzt im System 10.3.9... wenn ich die DVD reinschiebe und dann doppelclick mache, dann ist einfach 0 Objekte, also es hat nichts drauf.
     
    amalfer, 13.01.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    auf ner video dvd sind 2 ordner "Video_TS" und "Audio_TS" mit den entspechenden video-dvd oder audio-dvd files drin. selbst auf den krassest kopiergeschützten dvds kann man diese ordner sehen.
    ich weiss ja nicht was du da hast, aber es scheint keine video-dvd zu sein...
     
    nicolas-eric, 13.01.2006
  5. amalfer

    amalfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja eben, das weiss ich ja auch. Es ist einfach nichts im Ordner... Doch ich kann es imDVD Player des Macs und des PCs abspielen. Ist doch seltsam oder? Und es steht aber beim DVD Player oben im Balken "unbekanntes Format" Also ich kann es mir wirklich nicht vorstellen was es ist.
     
    amalfer, 13.01.2006
  6. KOJOTE

    KOJOTEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.747
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    183
    Du könntest ja auch deinen Mac am Fernseher anschließen...oder nicht!?
    Geht doch viel einfacher.

    Der Kojote
     
    KOJOTE, 13.01.2006
  7. amalfer

    amalfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grins,
    ja das könnte ich. Ich kann mich auch einfach vor meinen PC (Laptop) setzen und es so anschauen, doch finde ich es schade, ich kann den Film nicht zu jemandem anderen mitnehmen und ich weiss er ist einfach nicht kompatibel... dabei hat er mich 55 Euro gekostet.. :-(
     
    amalfer, 13.01.2006
  8. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das ist auch nicht sinn dre sache. beim zdf hast du den ja bestimmt pert telefon/netz gekauft. einfach vom 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen. basta. oder erstmal innerhalb ner frist ne standard dvd verlangen.
     
    nicolas-eric, 14.01.2006
  9. amalfer

    amalfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist eben noch komplizierter: Ich habe mir den Film extra brennen lassen, da er nicht mehr erhältlich ist. Also wurde die DVD extra für mich angefertigt. Nun, ich habe beim ZDF nun mal angefragt, hoffe sie schreiben mir nächste Woche zurück. Aber ich dachte, ich frag mal parallel noch bei den Cracks nach :)
     
    amalfer, 14.01.2006
  10. Leachim

    Leachim

    Welchen DVD-Player hast du? Medion 80032?

    Edit: Ach ja; Panasonic
     
    Leachim, 14.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD unbekanntes Format
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    864
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    806
    TEXnician
    28.03.2017
  4. astavakra
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    588
    astavakra
    13.03.2017
  5. THEIN
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    826