DVD unbekanntes Format

amalfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
Ich habe beim ZDF eine DVD-R eines Films gekauft. Nun wollte ich sie mir an meinem Panasonic DVD Recorder anschauen und da lässt sie sich nicht abspielen. Unbekanntes Format. Hingegen auf dem Mac und auf dem PC kann ich sie anschauen. Nun würde ich diese DVD neu rippen oder wandeln, dass ich sie so brennen kann, dass ich sie auch am Fernsehen über meinen DVD Player anschauen kann. Das habe ich aber weder mit Mac The Ripper noch mit Toast geschafft. Die DVD wird als "sonata_volume" angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Lieber Gruss
Cristina
 
wie sieht die ordnerstruktur auf der dvd aus? mach mal nen screenshot...
 
hallo Nicolas-Eric,
also ich bin jetzt im System 10.3.9... wenn ich die DVD reinschiebe und dann doppelclick mache, dann ist einfach 0 Objekte, also es hat nichts drauf.
 
auf ner video dvd sind 2 ordner "Video_TS" und "Audio_TS" mit den entspechenden video-dvd oder audio-dvd files drin. selbst auf den krassest kopiergeschützten dvds kann man diese ordner sehen.
ich weiss ja nicht was du da hast, aber es scheint keine video-dvd zu sein...
 
ja eben, das weiss ich ja auch. Es ist einfach nichts im Ordner... Doch ich kann es imDVD Player des Macs und des PCs abspielen. Ist doch seltsam oder? Und es steht aber beim DVD Player oben im Balken "unbekanntes Format" Also ich kann es mir wirklich nicht vorstellen was es ist.
 
Du könntest ja auch deinen Mac am Fernseher anschließen...oder nicht!?
Geht doch viel einfacher.

Der Kojote
 
Grins,
ja das könnte ich. Ich kann mich auch einfach vor meinen PC (Laptop) setzen und es so anschauen, doch finde ich es schade, ich kann den Film nicht zu jemandem anderen mitnehmen und ich weiss er ist einfach nicht kompatibel... dabei hat er mich 55 Euro gekostet.. :-(
 
das ist auch nicht sinn dre sache. beim zdf hast du den ja bestimmt pert telefon/netz gekauft. einfach vom 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen. basta. oder erstmal innerhalb ner frist ne standard dvd verlangen.
 
nein, das ist eben noch komplizierter: Ich habe mir den Film extra brennen lassen, da er nicht mehr erhältlich ist. Also wurde die DVD extra für mich angefertigt. Nun, ich habe beim ZDF nun mal angefragt, hoffe sie schreiben mir nächste Woche zurück. Aber ich dachte, ich frag mal parallel noch bei den Cracks nach :)
 
Welchen DVD-Player hast du? Medion 80032?

Edit: Ach ja; Panasonic
 
Wir haben ja noch nicht überlegt ob es eventuell an deinem DVD-Player liegen könnte! Von wann ist der denn? Muss ja nicht an der DVD liegen.

Der Kojote
 
KOJOTE schrieb:
Wir haben ja noch nicht überlegt ob es eventuell an deinem DVD-Player liegen könnte! Von wann ist der denn? Muss ja nicht an der DVD liegen.

Der Kojote

wenns ne video dvd nach standard ist dann müssen iein video_ts und ein audio_ts ordner drauf sein.
ich tippe mal drauf dass es aber ein dvd-recorder war der das aufgenommen haat. die haben oft eigene formate die vom standard abweichen. das können dann andere dvd player oft nicht abspielen. deswegen bekommen meine kunden nie wieder dvds aus nem dvd recorder sondern nur am rechner erstellte. obwohl das länger dauert...
 
Als Beispiel:
Ich habe einen Panasonic DVD-RA61. Dieser spielt die eine oder andere DVD-Minus einfach nicht ab. So was aber auch:D
Dann stelle ich die gleichen Schwierigkeiten an meinem PB.T fest. Mhmmmmm. Die eine geht, die andere DVD geht nicht. Aber alles natürlich kompatible Systeme.

Da fällt mir ein, die DVD war ja von nem Freund...kop...ach so...also...na dann!

Oder?

Der Kojote
 
ja aber es ist schon seltsam, dass sei es im Mac sowie auch im PC, wo ich ja die DVD abspielen kann, es heisst, sie sei ein unbakanntes Format und dass ich eben kein Audo_TS und Video_TS Ordner drauf sehe. Auch ist es unmöglich die DVD auf die Harddisc zu kopieren, dann heisst es es fehlen mir die Zugriffsrechte, dabei bin ich als Admin drin. Und MacTheRipper lässt auch nichts zu. Zuletzt schimpft er noch, ich solle nicht wiederrechtlich kopieren :)
 
nicolas-eric schrieb:
wenns ne video dvd nach standard ist dann müssen iein video_ts und ein audio_ts ordner drauf sein.
ich tippe mal drauf dass es aber ein dvd-recorder war der das aufgenommen haat. die haben oft eigene formate die vom standard abweichen.

Ja eben,…
"I have several home-made dvd +R disks which play OK (in my PC) but am
unable to Rip/Copy them - dvd shrink gives an error "Invalid DVD
navigation structue"

The disks have an addition folder on them named "Video_RM" with the
following files

Sonata.ifo
Sonata_Debug.ifo
Video_RM.BUP
Video_RM.DAT
Video_RM.ifo

My guess is that these disk was originally created on a DVD+RW (maybe
the _VR format) and then copied on to an plain +R disk.

Can anyone confirm this and hopefully suggest some s/w to rip the disk
so that I make a proper copy.

The other thing is if I try to import the video into dvd-workshop it
says the first vob file is copy protected but I can rip the others."

Quelle: http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=136814
Vorsicht Werbepopup
 
Er hat die DVD doch beim ZDF gekauft! Die vervielfältigen doch nicht über DVD-Recorder, kopfkratz , wenngleich ich diesen Hinweis doch sehr interessant finde.

Der Kojote
 
Wenn Du eine DVD mit dem Titel Sonata hast, ist die DVD sicherlich von einem Mustek DVD Recorder, oder?

Von dem laufen manche DVDs einwandfrei unter OS X und andere musst Du mit z.B. DVD2OneX/Toast etc. aus der DVD extrahieren und dann neu brennen (so muss ich es zumindest mit meinem Mustek hier machen).

Gruß
Artaxx
 
schau mal mit nem prog rein (z.b. ftp prog) dass einem auch unsichtbare und versteckte dateien anzeigt. einige sony dvd recorder stellen den ordnern ein . vor, so dass die nicht am pc zu sehen sind, wenn man den kopierschutz aktiviert.
 
Leachim schrieb:
Ja eben,…
"I have several home-made dvd +R disks which play OK (in my PC) but am
unable to Rip/Copy them - dvd shrink gives an error "Invalid DVD
navigation structue"

The disks have an addition folder on them named "Video_RM" with the
following files

Sonata.ifo
Sonata_Debug.ifo
Video_RM.BUP
Video_RM.DAT
Video_RM.ifo

My guess is that these disk was originally created on a DVD+RW (maybe
the _VR format) and then copied on to an plain +R disk.

Can anyone confirm this and hopefully suggest some s/w to rip the disk
so that I make a proper copy.

The other thing is if I try to import the video into dvd-workshop it
says the first vob file is copy protected but I can rip the others."

Quelle: http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=136814
Vorsicht Werbepopup

sind diese bup, dat, ifo dateien auf der dvd drauf? dann ists ne mpeg1 dvd nach vcd standard.
 
Zurück
Oben Unten