DVD umwandeln.

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Luis@Mac, 19.02.2007.

  1. Luis@Mac

    Luis@Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Hallo alle zusammen,

    Ich schilder einfach mal mein Problem, habe eine DVD bekommen wo ein Video ( selbst gedreht mit Kamera ) drauf ist was ich gern bearbeiten würde. Ich habe angenommen das das mit iMovie kein Problem sein sollte was aber leider nicht stimmt... es lässt sich die DVD nicht öffnen, nun habe ich mir gedacht den Film einfach in ein anderes Format umzuwandeln. Ist das Möglich? Und wie?

    Grüße
     
  2. mapel13

    mapel13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Habe auch das gleiche Problem!

    Habe ein Video von VHS auf DVD kopiert (finalisiert) und wollte den Film via IMovie HD bearbeiten!
    Wie bekomme ich den Film in IMovie HD? Importieren geht nicht. Muss ich den Film erst umwandeln?

    Danke
     
  3. mapel13

    mapel13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Und wie kann ich Video TS Ordner (DVD-Rip) in mpeg oder avi umwandeln?
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Evtl . mit ffmpegX umwandeln:
    http://homepage.mac.com/major4/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    also ich würde visualhub nehmen und aus der DVD (da ja nicht verschlüsselt) ein iMovie format machen (z.B. mpeg4)

    falls aber kapitel drin sind und mehrere Videos drauf sind würd ich DVD rip Programm verwenden um das gewünschte Kapitel rauszuextrahieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen