DVD über mehrere CDs/DVDs brennen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kapriole, 19.09.2006.

  1. kapriole

    kapriole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Salut,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Dual Layer DVD auf zwei DVDs kopieren kann.

    Mein Brenner brennt leider keine DL DVDs, brauche aber dringend eine Sicherungskopie.

    Vorab Danke und Grüße
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.175
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    was ist das denn für eine quell-dvd? daten oder video?
    video kannst du mit dvd2oneX auf 2 dvds verteilen...
    daten dvd müsstest du ein image von machen, das dann packen (oder direkt ein komprimiertes dmg machen) und falls es dann immer noch nicht passt, musst du das image file splitten (z.B. mit split&concat, oder mit hdiutil im terminal, oder mit toast auf 2 dvds verteilen)...
     
  3. kapriole

    kapriole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2006
    @oneOeight

    Danke für den TIpp mit Toast. Habe ich aber noch nie gemacht, vielleicht kannst du mir eine kurze Einführung geben(?).

    Gruß
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.175
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    falls du toast 7.x hast, das hat ein feature namens disk-spanning. dazu musst du einfach eine "nur mac" dvd machen und einfach das image file zu den files packen. dann splittet toast das automatisch auf 2 dvd inkl. restore app...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen