DVD Ton als MP3 speichern

cocki

cocki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
9
Ich würde gerne den Ton einer Musik-DVD als MP3 abspeichern. Gibt es da ein Programm, das dies bewerkstelligt? Oder muss man da irgendwelche Zwischenschritte machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

** Disclaimer **
Ich möchte, um diesen Thread im Einklang mit den Boardregeln zu halten bitte möglichst allgemeine Tipps und nur Hinweise auf Programme, die keinen Kopierschutz umgehen. :)
 
Du könntest mit Audio Hijack den Ton Aufnehmen, während die DVD spielt. Vollkommen legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocki
Danke, das sieht gut aus. Die Pro Version kann sogar direkt in MP3 aufnehmen. Gibt es denn vielleicht noch eine günstigere Variante? Bei Google habe ich im PC-Bereich viel Freeware gefunden.
 
Danke, das sieht gut aus. Die Pro Version kann sogar direkt in MP3 aufnehmen. Gibt es denn vielleicht noch eine günstigere Variante? Bei Google habe ich im PC-Bereich viel Freeware gefunden.
Eine Verlustfreie Variante hat man doch mit iTunes sehr schnell in MP3 umgewandelt. Von daher muss es nicht unbedingt Pro sein. ;)
 
wenn der VIDEO_TS auf deiner Festplatte liegt (wie er da hin kommt, kann ich dir nicht sagen ;) ), dann könnest Du auch einen demuxxer bemühen, zB
http://sourceforge.net/projects/macbbdemux

den video stream schmeisste weg, das audio könnte u.U. direkt in iTunes zu ziehen sein.. oder muss noch gewandelt werden, kommt nu drauf an, wie der auf der DVD drauf war...
 
XXXX macht das ganz umsonst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin, genau das sollte hier nicht kommen. Weder der Betreiber noch der Themenstarter wümnscht das. :rolleyes:
 
Super, vielen Dank für die vielen Anregungen! :thumbsup:

Ich werde mal am Wochenende ein bisschen rumprobieren, irgendwas wird schon gehen! :D
 
schau dich mal nach FFMPEGX um ...
super geiles Programm, und macht genau das was Du willst :)
 
Zurück
Oben Unten