DVD-Tausch im Dual G5 - standoffs (schwarze Kappen) entfernen?

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.994
Reaktionspunkte
611
Hallo,

ich will in einem Dual G5/1,8 (Juni 2004) das DVD-Laufwerk tauschen. Wie kann ich diese "standoffs", diese 4 schwarzen Stöpsel vom alten Laufwerk entfernen und am neuen Lauwerk befestigen?

Danke und viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • standoff_klein.jpg
    standoff_klein.jpg
    3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hi Atad,

danke für die Info, da habe ich schon geschaut und mittlerweile weiß ich, daß diese "standoffs" angeschraubt sind, doch ich weiß nicht mit welchem Werkzeug ich sie abschrauben kann, weil in der Anleitung nur steht "remove the standoffs".

Viele Grüße
Michael
 
Hallo mikne21!

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber mach doch noch einmal ein schärferes Foto, auf dem man die "Stöpsel" besser erkennen kann. Am besten nur einen in Nahaufnahme. Vielleicht kann dir dann jemand hier im Forum einen Tipp geben oder Dir das passende Werkzeug benennen.

Gruß
Atad :)
 
Ein einfacher Kreuzschraubenzieher erledigt diese Aufgabe ganz hervorragend... :D
 
imbus vom fahrrad-imbus-satz. oder mal beim akku-bohrer in die kiste schaun ;-) (vermutung, da alles was bei apple nicht phillips ist, imbus sein müsste)
 
Hallo alle,

das mit dem Foto klappt leider nicht :(

Also, Kreuzschlitzschrauben werden laut Apple nur bei den Sony-Laufwerken verwendet, bei Toshiba bzw. wie bei mir bei Pioneer-Laufwerken nur "six head standoffs" das sich wohl mit "Sechskantschrauben" übersetzen läßt und wie schon von persil erwähnt brauche ich wohl einen Imbus-Schlüssel Größe 7 oder kleiner. Mit der Zange habe ich es nicht so ;)

Jetzt muß ich wohl nur noch den richtigen Imbus-Schlüssel finden/organisieren ;) :D

Schon mal einen herzlichen Dank für alle Antworten! :)

Viele Grüße
Michael
 
Gibt es im Baumarkt für 50 Cent.

Frank
 
ich konnte meine sogar per Hand abschrauben :)

...ok, das nützt dir jetzt eher wenig.... ;)

Aber ich würde es einfach mit einer Flachzange oder Kombizange versuchen. Bei Vorsicht darf eigentlich nichts passieren.
 
Hallo,

danke Euch allen! :) :)

Ich werde morgen wieder weitermachen ;) mir reichts für heute :D ;)

Viele Grüße
Michael
 
mikne schrieb:
Ich werde morgen wieder weitermachen mir reichts für heute

Krass, ich habe für das Wechseln ca. 5 Minuten gebraucht. Konnte mir bis jetzt gar nicht vorstellen, dass das zu einer wochenendfüllenden Tätigkeit werden kann :D

Frank
 
"Inbus (R)", es heißt Inbus Kinders, nicht Imbus ;)

...zur Not geht auch eine Rohrzange
 
Hallo,

mit so einem BIT-Schlüssel der Größe T-10 hat es gestern geklappt. :)

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten