DVD Szenen extrahieren und zu MP3 umwandeln

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich: Ich würde gerne von einer (Video)DVD möglichst komfortabel kleine Szenen (meist 0:30 bis 2:00 Min.) extrahieren und nur die Tonspur in Stereo MP3 umwandeln. Für Windows hatte ich vor Jahren mal ein schönes Tool...gibt es da auch eine gute Freeware für den Mac in der Richtung?

Bevor jemand meckert: Das Tool muss keinen DVD Kopierschutz oder ähnliches umgehen. Es handelt sich bei den DVDs nur um Fußball-Fan Videos. Würde gerne die dort aufgenommenen Fangesänge aus dem Stadion als MP3 haben um sie im neuen Fifa11 integrieren zu können ;)

Hoffe mir kann jemand helfen :)
 
MPEG Streamclip kann aus Videos (bzw. aus ausgewählten Ausschnitten daraus) den Ton in MP3-Dateien extrahieren.

Edit: Ob das direkt von DVD geht, weiß ich allerdings nicht.
 
Danke, das Programm an sich sieht schonmal simpel und funktionell aus. Aber um die DVD zu bearbeiten müsste ich erstmal bei Apple für 20€ eine Quicktime Komponente kaufen. Wird das bei allen Programmen so sein? Oder gibt es auch eine komplett kostenlose Alternative?

Edit: Sehe auch gerade, das Programm kann wohl auch nicht direkt in MP3 umwandeln, dann müsste ich den Umweg über ein anderes Format gehen und das nochmal konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sehe auch gerade, das Programm kann wohl auch nicht direkt in MP3 umwandeln, dann müsste ich den Umweg über ein anderes Format gehen und das nochmal konvertieren.

'Exportieren in andere Formate' und im drop-down 'Lame mp3' wählen.. man muss nur diese freie Komponente installiert haben. ;)
Bleiben die 20$ für die mp2-component .. -
 
Evtl. den Film per VLC und dann mit MPEGStreamclip den Ton extrahieren???
 
Probier mal ProjectX. Das sollte die .vob Dateien eigentlich in Audio und Video demuxen können.
 
'Exportieren in andere Formate' und im drop-down 'Lame mp3' wählen.. man muss nur diese freie Komponente installiert haben. ;)
Bleiben die 20$ für die mp2-component .. -

Na mit den 20€ könnte ich dann doch noch leben ;) Nur wie installiere ich Lame? Ich bekomme es nicht hin, damit es in MPEG Streamclip angezeigt wird :(
 
Zurück
Oben Unten