DVD Studio Pro2 Bild&Ton nicht synchron !!!

ups, ja sorry, hatte ich schon wieder vergessen. Werde das jetzt mal ausprobieren mit a.pack...
 
Was soll ich denn jetzt mit a.pack machen? Ich hatte jetzt erwartet, dass ich aus Final Cut ähnlich wie mit Compressor halt mit a.pack exprtieren kann. Dem ist aber wohl nicht so.
 
a.pack zwischen fcp und dvdsp verwenden

- aus fcp den sound exportieren: AIFF, 48.000 hz, 16 bit

- a.pack starten:
+ audio coding mode festlegen: 2 oder mehr spuren, je nachdem, wieviele man tatsächlich produziert hat
+ data rate: die summe für ALLE angelegten spuren festlegen (192 kbps ist für stereo laut uli plank absolut okay)
+ dialog normalization: unter standardbedingungen auf "-31" stellen und (wichtig!) enter drücken
+ unterm preprocessing-reiter: compression auf "none" stellen

- jetzt die aus fcp extrahierte aiff-datei auf die angelegten spuren ziehen und die abfragen von a.pack bestätigen (links zu links und so weiter)

und los gehts: >ENCODING<
(hoffe, ich hatte das jetzt noch richtig in erinnerung)

gruss, iheiko
 
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Super!
Ich hatte nach einigem Rumprobieren auch schon ein ganz erfreuliches Ergebnis zustande gebracht, nachdem ich die exportierte aiff auf zwei Kanäle codiert habe. Zumindest ist auf der fertigen DVD alles synchron und der Sound ist prima.
Beim nächsten Mal schau ich mir dann die Eistellungen "data rate" und "normalization" auch noch an.

@iHeiko Hast Du das Buch von Uli Plank? Ist das empfehlenswert?

schönen gruss zur nacht, thomas
 
tbm schrieb:
@iHeiko Hast Du das Buch von Uli Plank? Ist das empfehlenswert?
ich habe es nicht, da ich bis vor kurzem noch einfach an seine tür klopfen konnte, wenn ich ein problem hatte...;-) aber wenn ich demnächst einen eigenen rechner mit dvd-brenner besitze, werde ich es mir kaufen. es ist auf jeden fall empfehlenswert und ich wüsste keine alternative!

gruss, iheiko
(und viel spass beim brennen.)
 
Zurück
Oben Unten