DVD Studio Pro

K

Kausikan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe DVD Studio Pro und habe ein Problem.
Wenn ich ein Foto hinzufüge wird die originale Größe des Fotos genommen und mein Bild ist auf dem Fernseher nicht vollständig.
Muss ich da was einstellen?

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort.
Danke.

mfg Kausikan
 
Du sollstest Dein Foto mit DV PAL Foramr importieren, dh auf die entpsrechende Größe zurechtstauchen.

Das Foto muss im Photoshop auf 768x576 px verändert werden (Seitenverhältnis beachten!!!) und dann auf 720x576 vor dem Export gequetscht werden. Dann sieht es in DVDSP gut aus (rechteckige Pixel).

16:9 anamorphotische Filme sollte mit 1024x576 Bildern gefüllt werden.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Du sollstest Dein Foto mit DV PAL Foramr importieren, dh auf die entpsrechende Größe zurechtstauchen.

Das Foto muss im Photoshop auf 768x576 px verändert werden (Seitenverhältnis beachten!!!) und dann auf 720x576 vor dem Export gequetscht werden. Dann sieht es in DVDSP gut aus (rechteckige Pixel).
Aber die Ränder werden trotzdem abgenschitten!
 
Ich habe es versucht,aber geht immer noch nicht.
Egal wie groß das Bild ist, passt das nicht im Titel- und im Sichtbarem Bereich.

Was soll ich jetzt machen?

mfg Kausikan
 
Du könntest jedem Bild über Photoshop, GrafikConverter o.ä. einen schwarzen Rand verpassen. Das ist umständlich, aber besser als gar nichts.
 
Ja,das geht.
Aber ich glaube nicht,dass es so kompliziert gemacht werden muss.
Aber egal.

Danke.

mfg Kausikan
 
Kausikan schrieb:
Aber ich glaube nicht,dass es so kompliziert gemacht werden muss.
Glauben, heisst nicht wissen. Versuch mal einen MPEG Datenstrom in DVD SP zu importieren, der nicht konform in seiner von DVD SP vorgegebenen Aspect Ratio ist.

Es sei dir das DVD SP Handbuch Seite 101 ff ans Herz gelegt.

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten