DVD Studio Pro Zusatzmaterial

R

ronnyhh76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
moinsen,

erstmal ein HALLO an die community. bin neu hier und freu mich auf rege diskussionen und hilfestellungen...

zu meinem problem:
ich erstelle gerade mit DVD studio pro eine professionelle DVD. diese dvd ist ein showreel für einen künstler. ich habe für den betrachter einen hinweis in diversen kategorien hinterlassen, dass noch zusatzmaterialien auf der DVD im ordner DVD/zusatz/ zu finden sind.

jetzt meine frage:
wie bringe ich die zusatzmaterialien in den von mir genannten ordner?

wenn ich in DVDSP auf brennen drücke, brennt er mir die DVD. ich kann nichts mehr hinzufügen.

im klartext: ich möchte folgende ordner später auf der dvd haben:

audio-ts
video-ts
zusatz

hoffe ihr versteht mein anliegen und danke für die antworten.

achja, und merry christmas :)

c ya
 
Was ist das denn für ein Zusatzmaterial?
Bilder oder Videos?
 
Weiß jetzt aus dem Kopf nicht ob DVD Studio das Projekt in einen Ordner exportieren kann. Was auf jeden Fall geht ist der Export als DVD-Image, dann packst du halt einfach das DVD-Image aus, fügst die Dateien hinzu und brennst das ganze anschließend.
 
Ich hab das Interface gerade nicht vor der Nase (erst Montag wieder) - aber du kannst die Sachen im Finder in einen Ordner packen und diese in DVDSP als zusätzliches Material hinzufügen.
Wenn du in DVDSP den Darstellungsmodus "Fortgeschritten/Profi" gewählt hast, findet sich die Option zur Auswahl des Ordners im Fenster unten rechts - welches allerdings seine Optionen wechselt, je nachdem welches der anderen Fenster angewählt ist.
 
moin,

@JTR
es ist einmal ein ordner mit fotos und einmal einer, in dem eine vita (pdf) liegen soll

@holger_1
wäre cool, wenn du mir sagen könntest, wie ich da hin komme. ich finde es echt nicht ;)

thx for help... :)
 
DVDSP öffnen, Menüleiste - Fenster - Anordnungen - Fortgeschritten, klick in die graue Fläche des Fensters (links oben) "Grafische Darstellung" bringt rechts unten das allg. Einstellungsfenster der DVD, dort unter Tab "Allgemein" ganz unten Haken bei "DVD ROM" und dann den Ordner über die "Auswählen" Option hinzufügen.
 
und genau das wars!

vielen dank für die tolle hilfe und unterstützung!!!

c ya
 
Zurück
Oben Unten