DVD Studio Pro – Skript zum Umschalten Menü-Sprache

S

Studio_Gordon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo da Draussen,

heute respektive gestern war mein erster Tag mit DVD Studio Pro und es hat alles wunderbar geklappt, bis auf eine Kleinigkeit, die mich grad zur Verzweiflung bringt: Es gelingt mir einfach nicht ein Skript zu schreiben, dass die DVD-Menüsprache bei einer zweisprachigen Oberfläche umschaltet.

Ich habe versucht das Parental-Control-Skript aus dem Handbuch als "Basis" zu nehmen, bekomme es aber einfach nicht hin... hat hier vielleicht jemand die Erleuchtung?

Kurz zur Erklärung - mir schwebt folgendes vor:
Die DVD verschwindet im DVD-Player und auf dem Fernsehschirm erscheint das bekannte Menü, in dem man zwsichen deutsch/englisch umschalten kann. Beide Schaltflächen linken auf jeweils ein Skript, dass die Menüsprache definiert, in der das folgende Hauptmenü angezeigt wird.

Vielen Dank für Hilfe!

Gordon
 
Was spricht dagegen, zwei Hauptmenüs zu erstellen ? Ich kann Deiner
Erklärung nicht so ganz folgen, willst Du, daß der Buttontext (i.e. Sprache)
per Skript getauscht wird ?
 
Sonic schrieb:
Was spricht dagegen, zwei Hauptmenüs zu erstellen ? Ich kann Deiner
Erklärung nicht so ganz folgen, willst Du, daß der Buttontext (i.e. Sprache)
per Skript getauscht wird ?

Ich möchte, dass der Button-Klick ein Skript anstösst, dass die Sprache von deutsch (was hierzulande ja voreingestellt ist) auf englisch umstellt und den User dann auf das Hauptmenü weiterführt.

Dein Lösungsansatz war mir im Prinzip klar - doch wozu bietet DVD Studio Pro die Möglichkeit die Menüs mehrsprachig zu machen, wenn man dann doch separate Menüs bastelt?! Was zudem gegen die Mehr-Menü-Lösung spricht, ist dass die DVD bereits zum Bersten gefüllt ist und jedes Menü zusätzlich mich in stärkere Platznot bringt :)

Gruß, Gordon
 
Zurück
Oben Unten