DVD Studio Pro Anzeigen von aktiven Buttons

Tiracon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
ich habe im menü ein hintergrundbild erstellt und als tasten selbst erstellte movies genommen. wenn ich jetzt aber die dvd abspiele kann ich nur über die zahlentasten der fernbedienung die einzeln filme ansteuern (also taste1 spielte film1 usw). ich möchte aber auch mit den pfeiltasten der fernbedienung durch das menü navigieren. es soll beim jeweils aktiven menü ein extra bild erscheinen (ich sage mal jetzt nen schlichten schwarzen punkt davor) im prinzip also wie bei vielen dvds wenn man die untertitel auswählt. gibt es da eine "einfache" lösung? also die tasten sollen sich nicht farblich hervorheben.
(finde das problem ist schwer zu beschreiben ;))

Gruß
Tira
 
wegen der tasten:
klick mal im grafischen menü auf eine taste und schau, was dir der inspektor unter "erweitert" erzählt. dort kannst du die navigation einstellen.

zum checken einfach nen kontroll- / rechtsklick auf das menü links und dort "im simulator öffnen" wählen. nun kannst du deine komplette dvd auf fehler in der navigation überprüfen.

zum "schwarzen punkt": hast du denn einen erstellt? eine taste/einen button?
generell gibt es da viele möglichkeiten. dazu sollte man aber vorher wissen, was man will. es gibt nämlich menüs mit ebenen, mit überlagerungen, mit animation.
und teilweise gibt es einschränkungen.

schau mal in der hilfe nach. ist ein weites feld.
 
so ein "punkt" ist mit ps oder so schnell gemacht :)

das mit den ebenen wird wohl die lösung sein, hoffe aber das mir jemand das bestätigen kann ;)

mfg
Tira
 
Zurück
Oben Unten