DVD Studio 3: Nachträglich Film auf sichtbaren Bereich trimmen

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Ist es irgendwie möglich in DVD Studio eine Spur auf den sichtbaren Bereich zu trimmen??

Grüße
Basch
 
keiner eine idee??
 
Was verstehst du unter "Trimmen"?
 
ich hab einen film mit 720x576. der ist formatfüllend und blöderweise sind dort texte drin, die nicht im sichtbaren bereich des dvd-players liegen. jetzt würde ich gerne alles einfach kleiner ziehen, so dass eben ein schwarzer rand entsteht, der film insgesamt dann aber komplett innerhalb des bereiches dargestellt wird.

das verstehe ich unter trimmen... :)
 
Nun ja, ich verstehe unter "Trimmen" das Schneiden eines Films, aber nicht die Formatveränderung.
Aber um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: Nein, unter DVDSP geht das nicht, da das Programm gerade mal die rudimentären Manipulationseigenschaften beherrscht. Das ist ein Fall für FCP.
 
hab ich mir irgendwie schon gedacht. wenn ich den film unter fcp formatgetrimmt habe und auf dvd gebrannt habe ist die qualität hinüber.. aber das ist ein anderes thema.. (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=155383)

vielen dank auf jedenfall für die schnelle antwort!!
 
Zurück
Oben Unten