DVD ständig im Laufwerk?

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Ich möchte hier einmal auf eure Erfahrungen und Empfehlungen zurückgreifen:

Ich nutze an meinem iMac C2D, white 2006 das optische Laufwerk so gut wie nie. Jetzt habe ich aber eine Spiele-DVD, die ich öfters brauche.

Ich finde das lästig, die ständig einzulegen. Da ich das Laufwerk nun so gut wie nie brauche, dachte ich mir, die Spiele-DVD einfach im Laufwerk zu lassen.

Ist das eine gute Idee - oder mache ich damit einen Fehler, der unter Umständen die Hardware schädigt?
 
Wenn du den Mac transportierst und eine Disk drinnen hast ist das nicht sehr vorteilhaft.

Ansonsten braucht der Mac beim Hochfahren etwas länger wenn schon was im Laufwerk drinne ist.
Sonst seh ich da keinen Grund zur Beunruhigung.
 
Wenn du den Mac transportierst und eine Disk drinnen hast ist das nicht sehr vorteilhaft.

Ansonsten braucht der Mac beim Hochfahren etwas länger wenn schon was im Laufwerk drinne ist.
Sonst seh ich da keinen Grund zur Beunruhigung.



Ich habe nicht vor, den iMac durch die Gegend zu tragen ;)


Und Neustarts sind sehr selten. Vielleicht einmal die Woche …
 
Wenn du deinen Mac während des Betriebs nicht durch die Gegend Trägst ist das kein Problem. Meine GTA SA DVD war auch schon ein Jahr in meinem Rechner gelegen und die sieht immer noch aus wie neu.

MFG
 
Hallo Lynhirr,

versuche doch mal, mit dem Festplattendienstprogramm eine 1:1-Kopie der DVD auf Deiner HD anzulegen. Vielleicht läuft das Spiel auch von dort.

Ich habe auf diese Art Panther, Tiger und Leo als Images auf einer kleinen Firewire-HD, um schneller installieren zu können. Die 1:1-Images sind auch bootfähig. Warum sollte es mit dem Spiel nicht funktionieren?
 
Hallo Lynhirr,

versuche doch mal, mit dem Festplattendienstprogramm eine 1:1-Kopie der DVD auf Deiner HD anzulegen. Vielleicht läuft das Spiel auch von dort.

Ich habe auf diese Art Panther, Tiger und Leo als Images auf einer kleinen Firewire-HD, um schneller installieren zu können. Die 1:1-Images sind auch bootfähig. Warum sollte es mit dem Spiel nicht funktionieren?

Weil die meisten Spiele sowas wie ein Kopierschutz mitbringen. Apple SystemDVDs sind ungeschützt. Zudem hat der TE nicht geschrieben ob es sich um ein Win oder Mac spiel handelt. Win Spiele haben zu 99% ein Kopierschutz und lassen sich nicht so einfach Clonen.

MFG
 
Weil die meisten Spiele sowas wie ein Kopierschutz mitbringen. Apple SystemDVDs sind ungeschützt. Zudem hat der TE nicht geschrieben ob es sich um ein Win oder Mac spiel handelt. Win Spiele haben zu 99% ein Kopierschutz und lassen sich nicht so einfach Clonen.

MFG


Es ist das Mac-Spiel Tomb Raider Anniversary.


Das mit dem Image habe ich natürlich sofort versucht. Geht leider nicht :(
 
Es ist das Mac-Spiel Tomb Raider Anniversary.


Das mit dem Image habe ich natürlich sofort versucht. Geht leider nicht :(

Mit Toast auch nicht? Da funktioniert der Trick eher als mit dem Festplattendienstprogramm. ;) Einfach als Image sichern und vor dem Spielen das Image mounten.
 
Mit Toast auch nicht? Da funktioniert der Trick eher als mit dem Festplattendienstprogramm. ;) Einfach als Image sichern und vor dem Spielen das Image mounten.


Habe ich leider nicht. Das müsste man ja erst mal kaufen, und wenn es dann nicht geht wäre das viel Geld herausgeworfen :rolleyes:
 
mit Toast kann man nichts falsch machen, eine Investition lohnt sich immer.
 
Ich habe seit Monaten nichts mehr „gebrannt”, brauche Toast aber zum Erstellen von VOB-Imagedateien aus EyeTV.
 
Ich habe seit Monaten nichts mehr „gebrannt”, brauche Toast aber zum Erstellen von VOB-Imagedateien aus EyeTV.

Geht evtl. auch mit Moviegate und das ist kostenlos...(ich kenne leider nicht die EyeTV Formate)
 
mit Toast kann man nichts falsch machen, eine Investition lohnt sich immer.


Das sehe ich nicht so. Ich habe Toast zuletzt 2002 auf dem Mac 5200 unter 8.6 benutzt.

Und jetzt 58 Euro bezahlen um ein Image zu brennen von dem ich nicht mal weiß, ob es funktioniert? :eek:

Das ergibt leider keinen Sinn …
 
@Lynhirr
Hallo Lynhirr,
darf ich Deiner Aussage entnehmen, dass Tomb Raider Anniversary unter Leopard läuft? Ich möchte mir gern Tomb Raider kaufen, bin mir aber nicht so sicher, ob (vor allem die älteren Versionen von Tomb Raider) auf Leopard laufen...

Gruß
dirtyharry1001
 
Zurück
Oben Unten