dvd software

K

kastneri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

- Gibts eigentlich auser iDVD und DVD Studio Pro DVD software?
Auch externe brenner fonktuniert.

- Kann mann DVD Studio Pro mit alle Externe DVD brenner nützen.

Danke!
 
Original geschrieben von kastneri
- Gibts eigentlich auser iDVD und DVD Studio Pro DVD software?
Auch externe brenner fonktuniert.
 

Kommt drauf an, was du genau vor hast. Toast 6 unterstützt externe Brenner.

Martin
 
Filme brennen als dvd.
Navigations Menu erstellen.
 
Hallo,

bin selber eher ein Anfänger, was diese Sachen betrifft, aber vielleicht können die alten Hasen ja korrigieren, wenn ich was falsches schreibe.
Andere DVD-Software? Ja gibt es natürlich, z.B. Final Cut Pro (kenn ich aber selber nicht). Allerdings ist die Frage, was Du mit DVD-Software meinst, DVD-Material bearbeiten (kodieren, schneiden etc.) oder nur brennen? iDVD und DVD-Pro (und wahrscheinlich die meisten anderen) können beides, allerdings gibt es wohl gerade bei den MPEG-Encodern grosse Unterschiede. Wenn Du mehr Einfluss auf das Ergebnis haben willst, musst Du dich in die Untiefen der vielen Kodierungsprogramme begeben, die für UNIX existieren (z.B. ffmpeg). Viele haben bereits ein grafisches Interface verpasst bekommen (z.B. ffmpegX), aber die Fülle der Optionen, die sich auftun, kann einen erschlagen ;)