DVD Software im Macbook ohne Laufwerk nutzen?

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Moin,
ich habe 2 Software DVDs gekauft, deren Inhalt ich mir auf einen Stick kopiert habe. Die Installation auf dem Macbook (BS: El Capitan) klappte vom Stick anstandslos. Wenn ich die Software öffne, wird die DVD gesucht, die es mangels DVD Laufwerk nicht gibt. Auf den Stick greift die Software leider nicht zu.
Ein externes Laufwerk habe ich leider nicht.
Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps?
Danke,
Hans
 
DVD-Freigabe von einem anderen Computer aus vielleicht?
Image machen und dieses dann Mounten?

Und fürs nächste mal: Keine DVDs mehr kaufen :p
 
Und fürs nächste mal: Keine DVDs mehr kaufen :p

Genau deshalb hatte ich ja noch nie das Problem;) Die Software gab es aber nur als DVD:(
Das mit der Freigabe kannte ich noch gar nicht, hat aber super mit meinem iMac geklappt. Vielen Dank!
Da ich die Software unterwegs beruflich brauche, bin ich ja nie im Home-Netzwerk. Versuche mich deshalb jetzt mal in die Image Lösung einzuarbeiten.
Falls jemand da Tipps für einen Novizen auf dem Gebiet hat, wäre das für mich sehr hilfreich...
 
Hi
wenn du von den DVDs die Daten auf einen USB-Stick kopiert hast, ist das nicht unbedingt das gleiche wie eine DVD

Mach dir von jeder DVD ein Image mit dem Festplattendienstprgramm, kopier diese Images auf den USB-Stick und dann kannst du die Images auch an jedem anderen Rechner mounten und es ist so, als wäre die DVD eingelegt

Gruß yew
 
Vielen Dank! Genauso hat es geklappt:)
 
DVD-Freigabe von einem anderen Computer aus vielleicht?


Erklär mal bitte, wie das funktioniert. Freigabe habe ich aktiviert, aber ich sehe die DVD auf dem anderen Rechner nirgends :rolleyes:

Ich sehe nur die "Macintosh HD", den Benutzerordner und den öffentlichen Ordner.
 
Hast du auf dem anderen Rechner die Freigabe aktiviert?

Dann sollte diese Freigabe auch in der Seitenleiste des 'Zugriffrechners' erscheinen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-16 um 14.59.45.jpg
    Bildschirmfoto 2016-01-16 um 14.59.45.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten