dvd slot-in für imac g3

styler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
3.292
hi,

die suche macht mich irgendwie fertig heute.. finde garnichts!

dabei ist meine frage eher einfach:
was für ein laufwerk brauche ich, um einen alten g3-imac mit dvd aufzurüsten?

geht da ein "normales" notebook-dvd-laufwerk?
 

Blaupunkt

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.176
Der iMac hat ein altes großes Laufwerk. Heutige Laufwerke haben eine kleinere Bauform und der Anschluss ist auf der "falschen" Seite. Der Einbau ist auf jeden Fall eine größere Baustelle. Das Laufwerk muss auch per Firmware als Slave eingestellt sein.
 

styler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
3.292
alles klar.. danke!

dann soll er das lassen..
 

Blaupunkt

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.176
So wird das aber mit der Verlinkerei nix.. ;)
Das hatte ich vergessen, dass es noch diesen MCE Kram gibt. Aber das halte ich angesichts des Preises für keine Alternative: 204.- Euro! Das ist der ganze Mac nicht mehr wert. Es gibt Notebookbrenner für 70.- und da halte ich 204.- für ganz schön frech...

Blaupunkt