DVD shrink & Macintosh

Rosebud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ich habe ein noch unter OS9 erzeugtes DVD Image 7GB unter OS gemountet und dann per DAVE Sharing auf einer DOSE verfügbar gemacht.
Soweit kein Problem.

Danach mit DVD Shrink das Ganze auf 4.3 GB eingedampft.
Als Ergebnis bekomme ich den inhalt des neuen VIDEO_TS Ordners,
Also .IFO & VOB Dateien.
Ich habe den DVD Brenner nur in einem G4 Powerbook zur Verfügung.
Also wieder zurück per sharing auf das PB.

Wie kann ich die Dateien dann als DVD Video per Toast brennen ?

Ich habe schon probiert einen VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner manuell zu erstellen und die Dateien in den VIDEO_TS manuell abzulegen und zu brennen. Das Ergebniss war das die DVD teilweise lief.

Gibts da eine bessere Methode ?
 
Ich bin schneller!

Bevor Vevelt das schreibt, bin ich diesmal schneller:


Schau da mal bei DVD -> DVD-R

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich kann das ganze nicht so nach vollziehen was du da schreibst.....
Nach dem du dein DVD auf 4.35 runder gesetzt hast würde ich die zwei ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS zusammen in einen extra ordner legen und dann über das netzwerk schieben...alles so gut....nun starte toast stelle auf DVD-Brennen ein und ziehe einfach die zwei ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS rein und brenne mehr nicht...vorteil ist wenn du minus DVD brennst das die ohne probleme erkannt werden besser als die plus....beschreibe dein problem vielleicht etwas genauer

und noch was ich würde derzeit keine DVD auf den Mac kleiner runder redozieren da ich eine DVD in knapp 1 Stunde auf den PC herstellen und auf den Mac das 8 Stunden durchaus dauern kann meistens sogar länger :-(
 
Braucht du noch Screenshots ? ;-)

Hi,
genau das mit dem manuell Video_TS Ordner erstellen hab ich ja gemacht.


Die DVD lief nach bestimmt 2 min. mount Zeit an. Das kann natürlich auch an dem Rohling liegen.

Ich wolte nur wissen ob das der "reguläre" Weg ist einfach selbst den VIDEO_TS Ordner anzulegen und wegzubrennen. Also keine unsichtbaren Dateien oder irgendwelche Spezialitäten.

Im überigen geht das völlig super mit DVD Shrink auf der Dose.
Zum stumpf rechnen taugen die Kisten
Im Schnitt dauert das reencoden nur eine Stunde.
Leider gibts das nicht für OSX und läuft auch nicht richtig unter VPC.

Deshalb auf Mac Brennen, auf DOSE rechnen lassen.
 
Noch eine Ergänzung:

Scheinbar läuft DVD Shrink unter VPC wenn man XP Proffesionell verwendet.

Und es geht sogar richtig schnell.
 
DVD to One X

Das ganze geht noch schneller und einfach das schöne kleine DVD Tool

DVD to one x
http://www.dvd2one.com/

Mit DVD Backup Video-DVD auf Mac ziehen und mit DVD to one X bearbeiten. Circa 1.5 H auf einen G4 466 1.5 GB Arbeitsspeicher mit dem Film zB X-Men.

Kopiert sogar dass Menü.

Die Quali ist immer noch wesentlich besser wie eine selbsterstellte SVCD.

Viel Spass

Dante
 
Zurück
Oben Unten