DVD schnell kopieren, mit welches Tool?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Mit welches Programm kann man eine DVD schnell 1:1 kopieren?

Ich habe hier eine selbst erstellte DVD mit eigene Filme drauf.
Toast liest das ganze zuerst einmal aus (dauert ca. 10 Min.) und fangt dan zum schreiben an, (dauert auch nochmal 20 - 30 Min.)
Da ich diese DVD für die ganze Familie kopieren will brauche ich ca. 30 min. pro DVD.

Windows machte solche Kopien früher in 15 - 20 min. fertig.
Kennt ihr für OSX vielleicht ein Progr. das dies schneller erledigt als Toast?
 
Naja... mit Toast ein Image erstellen und dann halt das Image mehrmals brennen.... oder halt bei Anzahl der Kopien gleich mehrere einstellen ^^
 
Habe ich schon gemacht, aber Toast braucht NUR für das schreiben schon fast 30 Minuten!!!
 
DVD-Video? Nimm "Handbremse" (auf Englisch übersetzen, denn ich weiß nicht, ob es hier legal ist).
 
Mit welcher Brenngeschwindigkeit wird denn gebrannt? Vielleicht bremsen die Rohlinge, da die Firmware des Brenners diese nicht kennt? Ich habe hier Maxell, die offizielle mit 8-facher geschwindigkeit gebrannt werden können. In der Praxis komme ich auf maximal 2-fach.
 
McTenner schrieb:
Mit welcher Brenngeschwindigkeit wird denn gebrannt? Vielleicht bremsen die Rohlinge, da die Firmware des Brenners diese nicht kennt? Ich habe hier Maxell, die offizielle mit 8-facher geschwindigkeit gebrannt werden können. In der Praxis komme ich auf maximal 2-fach.


Wie kann ich sehen mit welcher Geschwindichkeit gebrannt wird?
 
Das muss bei den Brenner-Einstellungen stehen. Bei Toast 7 siehst du das in dem Menü, welches sich beim Drücken des großen roten Buttons öffnet.
 
McTenner schrieb:
Das muss bei den Brenner-Einstellungen stehen. Bei Toast 7 siehst du das in dem Menü, welches sich beim Drücken des großen roten Buttons öffnet.

Ist bei mir eingestellt auf "Beste", soll ich das vielleicht ändern?
Die Rohlinge sind 8x DVD-R von BENQ.
 
Mit "Beste" sollte der Brenner die höchste Geschw. wählen, die er laut seiner Firmware dem Rohling zutraut. Wenn du da max. 4,2 GB drauf brennst und das 30 Min. dauert, schreibt er unterhalb 8-facher Geschwindigkeit. Dann würde ich mal andere Rohlinge wählen. Verbatim und Sony sind nach meiner Erfahrung zu empfehlen.
 
Wie lange würde er ca. brauchen wenn 4,2 Gb. mit 8x Geschwindigkeit gebrannt wird?
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Wie lange würde er ca. brauchen wenn 4,2 Gb. mit 8x Geschwindigkeit gebrannt wird?

... ± 7:30 min. ;)
 
Zurück
Oben Unten