Benutzerdefinierte Suche

DVD Scalen ... brauche Hilfe

  1. nrs

    nrs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Zu meiner Situation. Ich betreibe meinen G5 ueber DVI -> HDMI Adapter Kabel an meinem Fernseher der eine Auflösung von 1280*720 macht. also der Norm des deutschen HDTV Signals entspricht. nun würde ich gerne DVD's die ich ueber den MAC abspiele "hockskalieren" auf 720p. ich habe bereits in einem Thread gelesen das dies möglich sei, aber mi ist nicht ganz klar wie ich das anstellen soll. Denn wenn ich in den Einstellungen vom DVD Palyer bin dann zählen die HD Einstellungen doch auch nur für DVD's die in diesem Format aufgezeichnet sind, oder ??
    Kann mir da jemand weiterhelfen ??
     
  2. nrs

    nrs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    also ich suche eine software die mir die ausgabe des dvd players auf meinem monitor oder fernseher Hochskaliert. Kennt denn nicht jemand so ein Tool ?? für windoof kisten heisst sowas dscaler...aber ich hab halt nen mac....und ich will mir auch keinen windoof pc mehr hinstellen...wer kann helfen ??
     
  3. cocomojo81

    cocomojo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst über die Monitoreinstellung hochskalieren. Habe gerade kein Beispiel an der Hand. Der Fernseher sollte als solcher erkannt werden. In einem Untermenü findest du dann irgendein Kästchen zum anklicken.
     
    cocomojo81, 12.11.2005
  4. nrs

    nrs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    also in den Unterpunkten beim den Monitor Einstellungen oder des DVD Players ?? ich hab da geschaut aber ich finde nichts. wie heisst der Menuepunkt oder wo finde ich Ihn ??
     
Die Seite wird geladen...