DVD`s kopieren

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin seit einer Woche begeisterter Mac User und habe folgendes Problem.
Wie kann ich einfach eine DVD kopieren.
Ich hab einen MacMini mit dem entsprechenden Laufwerk.
Kann ich mit iDVD brennen ? Wenn ja - wie denn ?
 
Hey Glückwunsch zumn MAC Mini :)

kommt drauf an was du kopieren willst ?
Sind das Video DVD's die etwa kopiergeschützt sind ?
Oder etwa Daten DVD's ?

beschreibe mal bitte genauer was du tun möchtest.

LG Worf
 
Du brauchst ein Programm zum Auslesen der DVD:


dann passend verkleinern mit:


dann brennen mit deinem Brennprogramm.

Das alles ist nur erlaubt, wenn die DVD keinen Kopierschutz besitzt und nur für private Zwecke...

Im Zuge der Reform des Urheberrechtes möchte ich darauf hinweisen, dass das Anfertigen von Privatkopien von kopiergeschützten Datenträgern verboten ist.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte sowohl Daten DVD´s brennen und kopieren z.B. zum sichern meiner Daten/Bilder/Musik, also meiner Festplatte, als auch mal einen nicht kopiergeschützen Film (DVD,SVCD).

Viele Grüße
 
FastDVDCopy

Soll gut sein, kostet aber was.

Edit: Zum Daten sichern, ziehst du die Daten einfach auf den DVD-Rohling und klickst dann im Finder auf Brennen. Das wars.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten