DVD-RW wie normale Festplatte benutzen?

Oemmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ist es irgendwie möglich, vielleicht mit ner Zusatzsoftware, einen wiederbeschreibbaren DVD-Rohling normal wie ein Laufwerk zu benutzen? Also Dateien draufziehen, die dann automatisch gebrannt werden, usw.?

Fänd ich persönlich sehr praktisch, da ich mehrmals täglich Dateien brenne und vielleicht dann damit direkt auf dem Rohling speichern könnte. Theoretisch müsste das doch möglich sein?

bye. Oemmel
 
Wenn Du den Rohling ins Laufwerk legst erscheint er auf dem Desktop. Du kannst dann dort Dateien drauf ziehen. Wenn Du ihn brennen willst machst Du das über das Menü um Finder oder Du ziehst das Symbol auf den Papierkorb. Dann wird die CD gebrannt.

Du kannst sie aber nur einmal beschreiben, wenn Du sie wieder neu beschreiben willst musst Du sie im Festplattendienstprogramm löschen.
 
Zurück
Oben Unten