DVD-RW wie normale Festplatte benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Oemmel, 09.05.2004.

  1. Oemmel

    Oemmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hi!

    Ist es irgendwie möglich, vielleicht mit ner Zusatzsoftware, einen wiederbeschreibbaren DVD-Rohling normal wie ein Laufwerk zu benutzen? Also Dateien draufziehen, die dann automatisch gebrannt werden, usw.?

    Fänd ich persönlich sehr praktisch, da ich mehrmals täglich Dateien brenne und vielleicht dann damit direkt auf dem Rohling speichern könnte. Theoretisch müsste das doch möglich sein?

    bye. Oemmel
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Wenn Du den Rohling ins Laufwerk legst erscheint er auf dem Desktop. Du kannst dann dort Dateien drauf ziehen. Wenn Du ihn brennen willst machst Du das über das Menü um Finder oder Du ziehst das Symbol auf den Papierkorb. Dann wird die CD gebrannt.

    Du kannst sie aber nur einmal beschreiben, wenn Du sie wieder neu beschreiben willst musst Du sie im Festplattendienstprogramm löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen