DVD-RW - Wie brenne ich die?

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
HAllo,

wie brenne ich mit toast 6 titanium oder sonstigen mitteln eine dvd-rw um sie später dann wieder löschen zu können?

Brenne ich die wie eine normale DVD-R (toast erkennt sie als dvd-rw und ich habe sie erased)? Kann ich sie dann noch löschen oder ist dann die Disk für immer so festgebrannt?

Danke für Eure Hilfe!
 
So wie jede andere CD/DVD auch , löschen geht über Apfel + B
 
Eine RW sowohl als CD als auch DVD ist wiederbeschreibbar,im Gegensatz zu einer "normalen CD/DVD" ist hier das Material auf dem gebrannt wird so beschaffen,das die Infos wieder auf Null gesetzt werden konnen.
Eine normale CD DVD kann man nur 1 mal bescheiben oder solange Daten hinzufügen bis sie voll ist.
Nach Gebrauch der RW Daten einfach wieder erasen geht einige 100 Mal, dann ist sie "aufgebraucht"
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hat alles geklappt!! Nur das mit Apfel + B scheint bei mir nicht zu klappen. habe es mit toast erased.
 
Mal ne andere Frage:

Ich habe beim PC die RWs immer wie ne Festplatte im Explorer verwenden können. Geht das bei Mac nicht? Plug n' Play wie bei der Festplatte!

Muss ich jedesmal die GANZE DVD löschen, bevor ich was anderes drauf brennen kann oder ist auch Multisession möglich? (also kann ich die bereits begonnene DVD mit mehreren brennvorgängen solange auffüllen bis sie voll ist) Habe zum Beispiel gerade 3 gig drauf und wollte noch zusätzlich was drauf hauen. Muss ich jetzt alles löschen um sie wieder neu zu beschreiben?
 
@atomarer Hund:

Dazu musste man am PC das Medium im UDF Format formatieren, keine Ahnung wie man das am Mac macht.
 
Und wie funktioniert's beim Mac?
 
Weiß niemand eine Antwort auf das Problem? :(
 
Bei Toast 6 titanium kannst Du DVD-UDF als Brennoption auswählen
 
Und dann kann ich die DVD-RW wie eine Festplatte per plug and play verwenden? Sprich die files drauf kopieren und löschen via FINDER?

Sorry dass ich so genau nachhacke, aber ich will die DVD-RW nicht schrotten.
 
Und dann kann ich die DVD-RW wie eine Festplatte per plug and play verwenden? Sprich die files drauf kopieren und löschen via FINDER?

Sorry dass ich so genau nachhacke, aber ich will die DVD-RW nicht schrotten.
 
Zurück
Oben Unten