DVD-RW und Löschen

b16

b16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe mir jetzt mal 5 DVD-RWs geholt und hab schon einiges draufgebrannt mit Toast 6 Titanium,... :)

nun zu meiner frage

ich will ja natürlich die sachen wieder löschen :jaja:

ich geh unter recorder -> löschen nur es zeigt immer an das das Laufwerk beschäftigt sei oder von einen anderen programm benutzt wird... :nono:

was mache ich da am besten?
 
EDIT --> UND Delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das, allerdings "natürlich" nur, wenn die DVD nicht von anderen Programm (inkl. FInder) verwendet wird.
Versuch mal folgendes:
1) Toast starten
2) DVD_RW einlegen
3) und sofort danach in Toast "DVD löschen" auswählen

dann sollte die DVD nach dem "erkennen" sofort an Toast "übergeben" werden und von keinem anderen Programm ansprechbar sein.
 
dauert EEEEWWWIIIIGGGG !!!!
wenn man nämlich nur das "schnelle löschen" verwendet sind die daten auf einem PC nicht lesbar.
 
@mores: Schnell gelöschte Datenscheiben sind in der Regel immer nur mit dem Programm beschreibbar, mit dem sie auch gelöscht wurden. Das gilt auch für PC-Brennprogramme. Je nach Scheibe und Program kann man Glück haben dass es doch noch auf einigen anderen Programmen funktioniert, aber das ist dann nur ein Zufallstreffer. Darauf weisen übrigens auch die Anleitungen hin.

Warum löscht du nicht am PC? Oder, falls du die Scheibe leer weitergeben wilst, kannst du sie doch auch "schnell löschen" und dann einfach eine kleine (leere) Datei draufbrennen. Schon kannst du sie am PC wieder löschen und beschreiben, ohne dass deine Daten in falsche Hände geraten.
 
quack ... danke für den hinweis.
jetzt bin ich ruhig, dem OP wurde noch nicht geholfen, glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten