DVD-Rom-Laufwerk

K

kitnota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe von ebay ein powerbook g3 (pismo, glaub ich). jetzt hab ich das problem, dass meine cds, die ich einlege nicht erkannt werden. das symbol taucht nicht auf meinem desktop auf. kann mir jemand helfen?
dankeschön!
 
hallo und Willkommen im Forum

welches Mac Os hast du auf deinem PB drauf?

du könntest es mal mit einer Reinigungs CD versuchen , Überprüfen ob das Laufwerk Korrekt angeschlossen ist.

wenn du da die Fehler ausschließen kannst würde ich vielleicht mal das System neu Installieren.

Gruß
Marco
 
mac os 9.1
system neu installieren geht nicht, weil alles, was ich geliefert bekommen habe das powerbook und ladegerät ist.
muss ich zum prüfen des anschlusses das powerbook auseinanderschrauben? in meiner geräteübersicht wird das laufwerk nämlich angezeigt...
 
dann geh mal ins Apple Menü -Kontrollfelder Erweiterungen An/Aus und schau dort nach ob da Systemerweiterungen Deaktivirt sind wenn ja einschalten und neu starten oder du stellst auf Mac Os 9.1 komplett und dann auch Neustart.

was du auch machen solltest die Updates auf 9.2.2 installieren.
 
die Updates bekommst du hier

und bevor du das zerlegen anfängst würde ich erst mal alles andere versuchen wenn es die angezeigt wird bekommen wir es auch zu Laufen. :D
 
systemerweiterung habe ich jetzt aktiviert, aber das laufwerk funzt immer noch nicht.
das mit dem internetzugang vom powerbook hab ich bisher auch noch nicht zum laufen gebracht...
da muss noch irgendetwas nicht richtig eingestellt sein...
 
Zurück
Oben Unten