dvd rohlinge - welche rohlinge verwendet ihr?

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
so, nun ist es soweit...........ich brauche mal wieder cd und dvd rohlinge, nur ist mein mbp ein wenig empfindlich was das beschreiben von dvd`s bzw cdr`s angeht.

bitte postet welche marken an rohlingen ihr verwendet - und was ihr empfehlen könnt.... :)

also ich verwendete bis jetzt immer samsung pleomax dvd-r rohlinge -> funzen astrein
 
Hallo,
Ich habe mir gerade ein Satz Emtec DVD-R Rohlinge geholt, die ist aber gerade im "Toaster" kann dir bald genaueres darüber sagen. Sonst hatte ich bis jetzt "Sunstar" Rohlinge, die wurden ohne zu mucksen angenommen. von einem Kollegen hatte ich auch mal einen anderen Rohling, der wurde aber auch angenommen.

Allerdings habe ich ein Macbook, aber ist da der Drive nicht der gleiche??
 
I.d.R benutze ich Intenso DVD+R Rohlinge.
 
nicht funktionieren auf meinem mbp:

fortis dvd-r
 
Da scheint mir der Lexer aber unschlüssig ;)
 
Ich nehme immer die billigsten die ich bekommen kann und bisher gingen noch all ;)
 
So Pauschalaussagen machen doch überhaupt keinen Sinn!
Erstens sind in den Macs unterschiedliche Laufwerke verbaut und zweitens werden sich hier wohl die wenigsten die Arbeit machen die Scheiben auch wirklich mal genauer zu überprüfen. Wobei mir eh keine Software bekannt ist, die das auf einem Mac macht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten