DVD Rohlinge Kapazität

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von sebastian, 16.01.2005.

  1. sebastian

    sebastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2002
    hallo Leute,

    mein Mac sagt mir, dass auf meine Rohlinge nur 4,28GB passen und keine 4,7Gb wie auf den Rohlingen steht.

    An was kann das liegen (es ist bei verschiedenen Rohlingen +,-, RW so!)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG Sebastian
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Das Dateisystem und die Datenstruktur brauchen auch Platz, so das effektiv nur eine geringere Kapazität nutzbar ist.

    cla
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.813
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    auf einen dvd rohling passen 4.700.000 bytes, das sind ca. 4.4GB...
    wenn man dann zusätzlich nur mit apple diskburner brennt, dann bleiben nur 4.28GB über...
    also nimm toast o.ä. brennprogramm, dann kannst du die 4.700.000 bytes nutzen...
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Das Problem liegt auch in der "Definition" vom Gigabyte...leider.
    Bei DVDs rechnet man mit 1 Kilobyte = 1000Bytes, am Rechner 1 Kilobyte = 1024Bytes.

    Hochgerechnet ergibt sich dann diese Differenz. :(

    Steht auch hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53076

    @@oneOeight: Brent Diskburner ISO und HFS, also eine Hybrid ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen