1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Rohling wird auf dem Desktop nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von jahsoul1976, 18.03.2005.

  1. jahsoul1976

    jahsoul1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe in den Systemeinstellungen unter "CDs&DVDs" jeweils keine Aktion eingestellt.

    Nun wird mir allerdings das DVD-Symbol beim Einlegen eines DVD-Rohlings nicht auf dem Desktop angezeigt.

    Wird das Symbol nur dann angezeigt, wenn ich eine Aktion in den Systemeinstellungen wähle oder lässt sich das umgehen?

    Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Cheers,

    Jahsoul


    P.S.: Habe einen iMac G5 20"
     
  2. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    Bei "keine Aktion" macht er auch nichts. Ich selbst habe die Einstellung auf "Aktion erfragen". Ich denke, das lässt sich nicht umgehen.

    ciao
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    24

    systemeinstellungen / cd und dvds / beim einlegen einer leeren dvd "finder öffnen" auswählen.

    roland o.
     
  4. jahsoul1976

    jahsoul1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank! funktioniert!!!

    cheers
     
  5. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    ich dachte du wolltest keine Aktion einstellen? :rolleyes:

    ciao
     
  6. jahsoul1976

    jahsoul1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi djmorris666,
    die einzige aktion die hierbei ausgeführt wird, ist das anzeigen des dvd symbols auf dem desktop. also genau das, was ich wollte. viell. hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt...;-)

    cheers
     
  7. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    Ja, deine Frage lautete ja: "Wird das Symbol nur dann angezeigt, wenn ich eine Aktion in den Systemeinstellungen wähle oder lässt sich das umgehen?" :D

    Aber ist ja egal, Hauptsache es funktioniert jetzt wie du willst.

    ciao