dvd rippen

mal etwas OT: gibt es für Videotheken eigentlich spezielle DVDs, weil auf den normalen Kauf DVDs steht doch immer drauf, Vermietung etc. nicht erlaubt, und genau die gleichen findet man auch in Videotheken ist das eigentlich erlaubt??
 
Solange ich hier das letzte Wort habe bevor ein Mod zu macht, ist es auch recht.
 
ich mag dieses thema nicht, aber eines muss man einfach mal festhalten: wenn ich mir einen film oder eine musik-cd kaufe, dann will ich auch die möglichkeit haben, das material auf die unterschiedlichste art und weise zu nutzen. ich kaufe nicht die recht dafür, das stimmt. aber wenn diese philosophie so weitergeht, dann wollen die firma, dass ich für meinen rechner, für meine musikanlage, für meinen ipod etc. jeweils eine cd/dvd kauf. und das ist quatsch!!!
 
bömpfmactobi schrieb:
GRD: Nein.
Die 5-7 Kopien gelten für Musik-CDs. Musik, DVD, Software etc. unterliegen zwart demselben Urheberrecht, aber unterschiedlichen Bestandteilen (Paragraphen). Und es gibt keine aktuellen kommerziellen DVDs ohne Kopierschutz.
Auf den DVDs von der Band "Die Ärzte" steht ausdrücklich drauf, das diese keinen Kopierschutz haben.

Diese DVDs möchte ich jetzt gerne als Musik Videos (am liebsten al einzel Tracks) in iTunes importieren, könnt ihr mir eine Freeware empfehlen, die mir die DVD in einzel Tracks zerlegt und in einem Format arbeitet, welches iTunes verarbeiten kann, vorzugsweise MP4.

Des weiteren habe ich viele DVB-TS (mpeg2) auf der Festplatte (von der DBox aus dem Fernsehen aufgenommen) mit welchen Mitteln kann ich diese in iTunes importieren (wenn möglich ohne langwieriges recodieren).
 
....die haben vielleicht keinen kopierschutz mit auf der DVD .... der rechtslage nach reicht es aber, das auf der hülle oder der DVD geschrieben steht, das sie kopiergeschützt ist.
...kopierst du sie dann, umgehst du damit auch einen nicht wirklich vorhandenen K-schutz, was aber genauso strafbar ist.
so ein blödsinn.
strafbar macht sich "wer technische mechanismen ausser kraft setzt"
keine technische hürde = kein kopierschutz = kopieren bis der arzt kommt

Macuser haben genug Geld um sich ein Original eines solchen Datenträgers zu kaufen.
ach du heilige..
wenn du zuviel geld hast, kann ich dir gerne meine kontonummer schicken.
ich hab jedenfalls alles andere als "genug geld"
so ein schubladendenken gibt es tatsächlich noch?
 
Leute, Grundsatzdiskussionen ob das Umgehen eines Kopierschutzes illegal ist oder nicht gehören hier nicht her, deswegen lasst sie. Ihr befindet euch hier ausserdem in einem Fachforum und nicht in der Bar!
 
deko schrieb:
moin!

vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich kann zu meiner frage keine threads finden, wobei das doch eigentlich ein geläufiges thema sein sollte !?!

ich bin auf der suche nach einer guten software -natürlich möglichst freeware ;) - mit der ich dvds rippen kann, also anständig komprimieren als avi oder ähnliches.

kann mir da jemand empfehlungen geben??

gruss,
deko
Es gibt zwar möglichkeiten, aber: Sag mir mal im Ernst: Du lässt deinen Rechner mehrere Stunden Rechnen, um den Kopierschutz auszuhebeln, dann schrumpfst du dass ganze um daraus ne CD zu machen, brennst, stellst fest, dass du die falsche Tonspur gezogen hast und von vorne.... Lohnt sich das (Strom, Zeit, Rohling...)? Für 2Euronen gibts das Bild in der Videothek......
 
jeder macht es....niemand gibt es zu ;)
echt lustig!
 
xenayoo schrieb:
Es gibt zwar möglichkeiten, aber: Sag mir mal im Ernst: Du lässt deinen Rechner mehrere Stunden Rechnen, um den Kopierschutz auszuhebeln, dann schrumpfst du dass ganze um daraus ne CD zu machen, brennst, stellst fest, dass du die falsche Tonspur gezogen hast und von vorne.... Lohnt sich das (Strom, Zeit, Rohling...)? Für 2Euronen gibts das Bild in der Videothek......
- das aushebeln eines kopierschutzes dauert keine 2sekunden. in der theorie. weil ist ja verboten.
- das, wofür der rechner stundenlang rechnet, ist das komprimieren von 4-6gb rohdaten zu einer avi in einer handlichen größe deiner wahl. das dauert nunmal etwas
- wenn du eine audio-cd zu mp3s machst, passiert hier auch nix anderes. rohdaten werden gestaucht. da sind die datenmengen nur nicht so groß und man redet inzwischen ganz unbefangen von "umwandeln". bei filmen werden immernoch so negativ besetzte begriffe wie "rippen" benutzt, bei dem man sich gleich ein kriminelles kellerzimmer vorstellt, in dem sich die rohlingstapel unter die zimmerdecke türmen um sie mit volkswirtschaftlichen schaden unter die massen zu streuen.
- welche tonspur man nimmt, wählt man vor dem komprimieren und um hinterher festzustellen, dass man die falsche genommen hat, muss man sich schon doof anstellen ;)
- es zwingt dich ja keiner das ergebnis zu brennen. den massenspeicher (externe) festplatte kriegt man doch inzwischen hinterhergeworfen. ist auch viel praktischer ohne scheiben-chaos :)

Leute, Grundsatzdiskussionen ob das Umgehen eines Kopierschutzes illegal ist oder nicht gehören hier nicht her,
stimmt. da gibts auch nix zu diskutieren, weils fakt ist.
nur wo kein kopierschutz ist, braucht man auch keinen umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ein kleines Problem. Ich hab ein Onride-Video von ´ner Achterbahnfahrt von mir auf DVD. Jetzt würde ich die DVD gerne in irgend ein Format umwandeln um den Film auf meine HP hochzuladen.

Was für Möglichkeiten gibt es da?
 
Zurück
Oben Unten