DVD rippen (selbst erstellt, nicht kopiergeschützt)

P

pixel24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben hier noch einige DVD's die wir selbst vor langer Zeit erstellt haben. Also so dass sie in jedem DVD-PLayer abgespielt werden können. Private Daten ohne Kopierschutz.

Das Ausgangsmaterial haben wir leider nicht mehr. Ich würde diese DVD's nun gerne rippen um sie als AVI oder MPEG4 auf der NAS abzulegen da wir diese per DLNA auf allen Geräten abspielen können.

Kann mir jemand ein gutes Tool zum rippen der DVD's empfehlen? Gut wäre wenn verschiedene Ausgabe-Formate zur Verfügung stehen würden.

ggf. noch ein Tool um verschiedene Video-Formate zu konvertieren.

Viele Grüße
pixel24
 
FFmpeg kenne ich unter Linux. Der Kumpel um dessen Filme bzw. Mac es hier geht braucht aber eher etwas grafisches :)
 
Habe mir die Homepage von HandBrake durch gelesen. Das klingt nach dem was ich suche. Verstehe ich den Text richtig das HandBrake sowohl Video-Dateien recodieren kann als auch nicht kopiergeschützte DVD in ein File transcodieren kann?
 
So ist es. Export dann nach .mp4 oder .mkv.
Ist ein ganz tolles Programm. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten