DVD Rippen schlägt fehl

$Bill

$Bill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
31
Guten Tag,
da ich viele DVD Scheiben habe dachte ich würde sich ein DVD Ripper Programm lohnen um diese für mich privat auf Festplatte zu sichern. Hierzu habe ich vor 2 Tagen MacX DVD Ripper Pro gekauft. leider bleibt der Ripp Vorgang bei ca. 40 % Stecken und das externe Asus Laufwerk an meinem MacMini sucht sich zu Tode (Reagiert auch nicht mehr und muss über die Aktivitätsanzeigenfunktion "Sofort" ausgeworfen werden.
Ich habe dann etwas recherchiert und zu diesem Produkt eine rel. hohe Anzahl an sehr schlechten Bewertungen gelesen. daraufhin habe ich Mac DVD Ripper Pro, also das Programm ohne dem X in der Bezeichnung heruntergeladen und ausprobiert. Auch dieses soweit ich sehen kann hochgelobte Programm stürzt beim Rippen gnadenlos ab.
So langsam geht mir das alles ziemlich gegen den Strich und beginne an meiner eigenen hardware zu zweifeln. Viellicht hat das auch mit dem OS zu tun. Ich habe seit vielen Jahren keine DVD mehr gerippt und bin daher auch nicht auf der Höhe der Zeit was die Programme anbetrifft.
nebenbei bemerkt habe ich die chinesische Fa angeschrieben um ihr "Money Back Guaratie" Versprechen einzulösen. Ich mache mir da keine große Hoffnung aber we weiß.
Bin um jeden Hinweis bz. DVD Rippen dankbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-25 um 13.30.04.png
    Bildschirmfoto 2021-05-25 um 13.30.04.png
    29,8 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: thwagner
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SteveHH und $Bill
Versuch’s mal mit MakeMKV
Die Testversion läuft 30 Tage oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und $Bill
Versuch’s mal mit MakeMKV
Die Testversion läuft 30 Tage oder so.
danke sehr, das hat

maba_de

schon zuvor vorgeschlagen. habe es mittlerweile heruntergeladen. ich habe die online Beschreibung so gelesen, dass es "free", also kostenlos ist. Ich sehe auch nirgends wo es gekauft werden kann, wobei ich bin manchmal etwas langsam im Finden.
Werde das mal installieren und berichten ob es klappt. Übrigens habe ich alleine schon beim Abspielen von DVD Probleme. Oft werden sie nicht erkannt obwohl sie wie neu sind oder sie bleiben mitten im Film einfach stehen. Keine Ahnung ob das am ext. Asus Laufwerk (15 Euro) oder sonst etwas anderem liegt. So etwas habe ich selbst bei alten Windows Kisten aus Urzeiten nicht erlebt.
Werde jetzt mal MakeMKV installieren und weitersehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill
Und deinstalliere vorher die anderen beiden Programme die nicht funktioniert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill und dg2rbf
Deinstallieren nicht Löschen!!, anderweitig erzeugst du Müll im System.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill
Zu spät gelesen. Die anderen Ripper sind noch drauf und MakeMKV ist gerade dabei zu rippen. Das mit dem irreführenden X im fast gleichen Produktnamen habe ich erst gestern in MacUpdate gelesen, also einen Tag nach Kauf. Jedoch funzt auch "Mac DVD Ripper Pro" ohne X im Namen auch nicht bei mir. Wie gesagt stürzt es ab. Mal schauen ob MakeMKV jetzt durchhält.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-25 um 15.47.02.png
    Bildschirmfoto 2021-05-25 um 15.47.02.png
    171,6 KB · Aufrufe: 25
So, jetzt steckt der Ripper an dieser Stelle fest seit Minuten. Was bedeutet diese letzte Meldung im log? DVD beschädigt an dieser Stelle oder ist das ein tückischer Kopierschutz?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-25 um 15.51.04.png
    Bildschirmfoto 2021-05-25 um 15.51.04.png
    92,2 KB · Aufrufe: 41
Da scheint was mit deinen Asus nicht zu stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill und dg2rbf
Hi,
würde mal die LInse reinigen, wenn das nicht hilft, ein neues Gerät kaufen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill
Kopierschutz?
 
Das laufwerk wird mal erkannt mal nicht stelle ich fest. Es ist zum verrückt werden. habe vor einigen Tagen die Linse mit Isoprpanol Alkohol gereinigt. Scheint nicht zu helfen. Habe den letzten Rip Versuch abgebrochen und eine DVD eingelegt von der ich genau weiß, dass sie nicht beschädigt ist. Die wurde nicht mal erkannt. ASUS scheint wohl nicht mehr seinem Namen gerecht zu werden. Da muss ich Opi noch was dazu lernen. Könnt ihr mir ein Laufwerk empfehlen welches zuverlässig funktioniert und nicht gleich die Welt kostet? Danke
 
Hi,
mein Tip, ein 5 1/4" Teil kaufen, diese sind zwar etwas teuerer aber auch zuverlässiger.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Bill
Was ist denn ein 5 1/4 Teil? Erbarmen ich bin ein boomer und erst 63 Jahre alt
 
OK, verstanden. Google kann ich noch
 
sri, da stand Müll.
 
Zurück
Oben Unten