DVD rippen mit Untertitel

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
666
Hallo Leute,

ich versuche gerade mit "WinX DVD Ripper for Mac" einen Film von einer DVD zu rippen. Dabei soll die Sprache Englisch und auch der Untertitel Englisch verwendet werden.
Sprache klappt soweit, ich bekomme es aber nicht hin, auch die Untertitel zu bekommen.
Habt ihr da eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, OFJ und RealRusty
Was ist denn das Zielformat?
Mp4 kann nur Text Untertitel.
Eine DVD hat Bitmap, also Grafik mit dem Text.
Muss man dann mit Subler OCRen.
 
makemkv und handbrake nutze ich. Da kann man eigentlich alles konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich bin gerade an makemkv dran. Einstellungen für Sprache und Untertitel finde ich da aber nicht. Vermutlich hab ich nur Tomaten auf den Augen.
 
Die Vorauswahl stellst du ein im Menu MakeMKV - Preferences - Language

Dann legst du die DVD ein und nachdem sie geöffnet wurde, sieht du in der Titel-Liste links neben den Titeln ein kleines Dreieck zum Ausklappen. Da kannst du andere oder weitere Audio und Untertitelspuren als die voreingestellten auswählen.

Willst du was individuelles als Standard abspeichern, kann du in Preferences - Advanced die "selection rule" anpassen. Infos dazu findest du im Forum in z.B. diesem Artikel -> https://forum.makemkv.com/forum/viewtopic.php?t=4386
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und OFJ
Eventuell ist das Video was für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wütend
Reaktionen: maccoX
Zurück
Oben Unten