DVD rippen (mit Kopierschutz) für Privat

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

muss eine DVD (leider mit Kopierschutz) kopieren und sie in meiner cloud als mp4 speichern.
Handbrake "streikt" dabei und AnyMP4 will in der Demoversion nur 5 Minuten rippen ...

Gibt es dafür noch eine Alternative? Eventuell mit Bordmitteln?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Holger
 
Nein, keine legale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und Ken Guru
Gibt es dafür noch eine Alternative?
Mit MakeMKV (klick) (und hier gibts den aktuellen Product-Key, der regelmässig aktualisiert wird) kannst eine .mkv-Datei von DVDs/BluRays erstellen und diese anschliessend problemlos mit Handbrake in .mp4 (h.264/h.265) konvertieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy und Ken Guru
Mit MakeMKV (klick) (und hier gibts den aktuellen Product-Key, der regelmässig aktualisiert wird) kannst eine .mkv-Datei von DVDs/BluRays erstellen und diese anschliessend problemlos mit Handbrake in .mp4 (h.264/h.265) konvertieren.
Das ist eine Alternative. Aber keine legale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das ist eine Alternative. Aber keine legale.
Du musst/sollst das Tool ja auch nicht zu kommerziellen Zwecken missbrauchen.
Aber für das vom TE geplante (private) Vorhaben ist die Kombination von MakeMKV + Handbrake definitiv das Mittel der Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Richtig, aber der Hinweis sollte gegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csomm004 und Ken Guru
Jap es ist und bleibt Illegal auch für Privat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und picknicker1971
Danke für eure Tipps und auch die Hinweise auf den Kopierschutz.
Die Kombination von MakeMKV + Handbrake hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Danke für die Dokumentation, dass du gerade illegale Aktivitäten durchgeführt hast. :rolleyes:
Wie soll ihn denn die Content Lobby verklagen, wenn die nicht mal weiß welcher Titel? ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: daschmc, Flauschi, iPhill und 2 andere
Alles gut, Herrschaften.
Habe nicht vor, dass im „großen Stil“ zur persönlichen Bereicherung zu betreiben.
Bei all den illegalen Aktivitäten im Netz bzw. den ganzen legalen Streamingangeboten wäre das auch reicht widersinnig.
In diesem Fall aber wäre mir keine andere praktikable und bezahlbare Lösung eingefallen. Immerhin ist die DVD seinerzeit legal gekauft worden.
 
Danke für die Dokumentation, dass du gerade illegale Aktivitäten durchgeführt hast. :rolleyes:
Kommt halt auch darauf an ob der TE in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein oder sonst wo hockt. In der Schweiz ist das Tool und dessen Nutzung definitv legal, solange es nicht zu (unauthorisierten) komerziellen Zwecken genutzt wird.
In Deutschland und/oder Österreich mag es anders aussehen, aber das liegt halt beim Einzelnen, das zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Kommt halt auch darauf an ob der TE in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein oder sonst wo hockt. In der Schweiz ist das Tool und dessen Nutzung definitv legal, solange es nicht zu (unauthorisierten) komerziellen Zwecken genutzt wird.
In Deutschland und/oder Österreich mag es anders aussehen, aber das liegt halt beim Einzelnen, das zu prüfen.

Hallo,

danke, dass Du das erwähnst.
Ich wollte es gestern schon schreiben, aber keine Debatte auslösen.
Aber sehr gut das doch festzuhalten.

Aber ich packe noch einen Lösungsweg hinzu:

Einfach via VLC die DVD öffnen, also anspielen, und schon ist sie „offen“, so lange die DVD nicht ausgeworfen wird.
Ein Abbild der DVD kann somit in ein ISO via Terminal erfolgen:

Code:
hdiutil makehybrid -udf -udf-volume-name 'Movie' -o '/path/to/Movie.iso' '/Volumes/MOVIE'
Nein, mit Blu-ray oder UHD gekaufte Inhalte funktioniert das nicht.
Falls das jemand schlussfolgern würde.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten