DVD rippen/brennen - kann doch nicht so schwer sein!

CknarfYrebir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Hola,
ich bekomme meine DVD einfach nicht auf dem DVD Player zu laufen. Auf meiner gerippten/gebrannten DVD finde ich zwar auf meinem iMac etwas vor (den Film), aber der DVD erkennt die DVD nicht.
Was mache ich falsch, was muss ich tun, damit die DVD auf meinem DVD Player läuft.
Das Nicht-Abspielen der DVD liegt zu 99% nicht am DVD-Player.

An die Mods: Hier geht es nicht um das umgehen eines Kopierschutzes, Thread bitte offen lassen.
 
welches format haben die datein ?
 
Ist denn die DVD als Standard VideoDVD gebrannt? D.H. extistiert auf der DVD ein AUDIO_TS Ordner(leer) und ein VIDEO_TS Ordner, enthält die für eine DVD relevanten Dateien, Menü, Filmdateien etc.
Oder ist es nur eine Film Datei? Wenn dieses zutrifft muss der DVD Player das Format dieser Filmdatei erkennnen und abspielen können, sonst wird das nichts.
 
wirst du halt nicht als UDF sondern als ISO gebrannt haben...
probier mal "DVD-Medien öffnen" und wähl dann den VIDEO_TS ordner auf der DVD...
wenn das dann nicht geht, dann hast du wohl nicht das CSS entfernt beim rippen...
 
Nene, ich habe wirklich nix illegal gemacht, mit diesem CSS.
Ich habe die Serie "Die Menschen" rippen wollen -wie mache ich das den mit dem Audio_ts?
Welches Tool ist am besten dafür geeignet?
 
der AUDIO_TS ist doch meistens leer...
da musst du nichts machen, aussen einen leeren ordner erstellen...
 
Irgendwie kann ich das nicht einstellen?
Ich soll auf der DVD zwei Ordner erstellen?
In den Sound Ordner kommt nix und in den anderen meinen Film?
 
du benutzt Win? lade dir doch einfach XXX und lasse alles das Programm machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den VIDEO_TS Ordner sollte sich so eine Struktur zeigen, da ist nicht nur eine Filmdatei enthalten, sondern auch Menüeinstellungen etc. Du hast sicherlich nur eine mp4 oder ähnliches, das spielt ein DVD Player nur ab, wenn der in der Lage ist dieses Filmformat abzuspielen. Nur weil man eine Filmdatei auf DVD brennt ist es noch lange keine VideoDVD, die auf DVD Playern erkannt wird.
 

Anhänge

  • Bild 30.jpg
    Bild 30.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 93
Es gibt kein Programm, das mir die Arbeit übernimmt, wie XXX? :eek:
Apropos, ich nutze natürlich einen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dir ein Programm zu nennen, musst du erst mal sagen, um was für ein Format es sich denn handelt. Und hast du die Original DVD noch, denn wenn sie ungeschützt ist, kannst du mit jedwedem Kopierprogramm eine Kopie erstellen, auch mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Es handelt sich wirklich nicht um eine raubkopierte DVD, ich möchte ein Video aus dem Internet (Die Menschen (ZDF) auf ne Video DVD speichern.
 
Brennprogramme wie Toast oder Burn zum Beispiel bieten die Funktion, aus Filmdateien VideoDVDs zu erstellen. Auch Tools wie schon erwähnt ffmpegX können das (und noch mehr), das umkodieren dauert allerdings einige Zeit und ist wohl auch mit Qualitätseinbußen verbunden, es wäre da zu überprüfen, ob dein DVD Player nicht in der Lage ist das Format ohne umkodiererei abzuspielen, und eine DatenDVD zu brennen, auf der dann diese Filmdatei liegt. Mein DVD Player kann alles mögliche an Formaten abspielen und da lohnt es sich nicht, die Zeit fürs kodieren zu opfern.
 
Das Video muss leider kodiert werden, den in der Schule (wofür ich es brauche) gibt es nur Billig-DVD-Player.
 
sag das nicht, mein DVD Player ist auch ein Billigmodell;)
Aber lade dir mal Burn, gibt es hier und mal sehen, ob Burn es kann(hängt auch vom Ausgangsformat ab, eventl. muss man das ansonsten auch noch wandeln), wenn du Toast dein Eigen nennst kannst du es natürlich auch damit versuchen:
http://www.macupdate.com/info.php/id/21992/burn
 
Ich habe die Datei ja bereits mit Burn auf die DVD gebrannt - vergeblich. Die DVD wird nicht abgespielt...
 
hast du die Datei auch umgewandelt, denn burn wandelt die Datei um, danach macht burn aus der umgewandelten Datei eine DVD, d.h. es erzeugt einen AUDIO_TS Ordner und einen VIDEO_TS Ordner in der Standard DVD Struktur. ALSO sollten auf deiner DVD wenn es alles richtig abgelaufen ist, ein AUDIO_TS Ordner und ein gefüllter VIDEO_TS Ordner sein.
 
Wie groß ist die Datei?wenn sie nicht groß ist mach ich das für dich heute oder morgen Abend und schicke dir die dvd Daten.dann brauchste die nur noch brennen.
 
Zurück
Oben Unten