DVD rippen, aber nur den Ton

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von TechMac, 26.03.2006.

  1. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Hi,

    ich arbeite zur Zeit mit dem MBP und ich will von einer DVD (Film mit Ton) nur den Ton rippen.

    Gibt es das Software-Tipps? (die auch auf Intell laufen)

    Techmac
     
  2. mrchris96

    mrchris96 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    wire-tap, sollte durch rosetta laufen. war früher mal umsonst, heute aber glaub ich nicht mehr.
    damit kannst du das interne audiosignal abgreifen.

    beste grüße

    chris
     
  3. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    mAC3dec sollte gehen.
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Cinematize extrahiert den Ton direkt vom Medium. Verschiedene Ausgabeformate (komprimiert oder nicht) sind wählbar.

    Audio Hijack Pro Sehr preisgünstige Tonaufzeichnung, indem einfach der Audiostrom kurz vor der Ausgabe aufgenommen wird. Funktioniert mit DVD, Audio-CD, MP3-Radio uvm.
     
  5. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    wieso hat sich noch keiner beschwert dass es unter umstaenden illegal ist, den ton von einer dvd zu rippen? hihi.


    Wiretap funktioniert echt gut und unkompliziert.

    Viel Erfolg,

    Jan
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004

    Ach so, ja.

    »Liebe Kinder, Raubkopierer sind doof.«
     
  7. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Ich finde auch, dass Raubkopierer doof sind.
    Ich rippe meine eigenen Produktionen. Daher bin ich auf der sicheren Seite.

    Techmac
     
  8. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Ach ja, gibt es auch Apps, die als Freeware erhältlich sind?

    Techmac
     
  9. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    mAC3dec ist Freeware.
     
  10. TechMac

    TechMac Thread Starter

    mAC3dec funzt nich auf dem MBP und wiretap gibt es nicht als Universal Binary.
    Läuft die letzte Version trotzdem auf dem Intel? Und wenn ja, wieso komme ich beim Anklicken des Download-Butten von der e.g. Software auf eine Seite, wo man Games runterladen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen