Dvd Rip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solaris-info

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen mit welchem programm man auf dem Mac DVD´s Rippen kann? Was vielleicht auch noch einfach von der handhabung ist?
 
Toast7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab aber nur ein DVD laufwerk un keinen brenner, ginge das trotzdem? und in welche formate geht es dann und wieviele cd´s?
 
solaris-info schrieb:
hab aber nur ein DVD laufwerk un keinen brenner, ginge das trotzdem? und in welche formate geht es dann und wieviele cd´s?

das wären dann ca. 10 CDs pro Film. ;) ... wenn der Film lang ist.
 
Wie RETRAX schon erwähnt hat

Toast7 = Kostet was
 
Zuletzt bearbeitet:
10 cd´s? das ist aber wirklich viel... geht das nicht auf 2 oder 3!?
 
Mit dem "englischen Massenmörder :D " rippen und dann mit Toast 7 als Divx oder Video-CD kodieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:
solaris-info schrieb:
10 cd´s? das ist aber wirklich viel... geht das nicht auf 2 oder 3!?

geht schon, sieht aber dann auch dementsprechend aus. es sei denn man macht draus divx oder so, dann wirds schon gut.
 
ist das kostenlos? und auf welches format wird es dann gebrannt!?
 
Die von Retrax genannten Programm sind mit Ausnahme von Toast in DE illegal. Mit einem Link auf die Home Page der Hersteller waere Macuser Abmahnfaehig. Also Androhung eine Unterlassungsklage mit Strafandrohung im Widerholungsfall. Dummerweise ist der Betreiber eines Forums nicht der Urheber der Beitraege die er veroeffentlicht.

Die Bereitschaft von macuser den Kopf fuer Andere hinzuhalten ist aus hoffentlich nachvollziebaren Gruenden nicht besonders hoch ausgepraegt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63428

Retrax - vielleicht editierst du deine Beitrag selbst - bevor ich es tue :)
 
solaris-info schrieb:
hab aber nur ein DVD laufwerk un keinen brenner ...

Film soll also platzsparend auf Platte bleiben?

talisker
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquanaut schrieb:
Wie RETRAX schon erwähnt hat

Toast7 = Kostet was



bei versiontracker.com

Zweitgenanntes ist nicht kostenlos, sondern kostet nach dem Trial(=1x Brennen) 99 $
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
talisker schrieb:
Film soll also platzsparend auf Platte bleiben?! Dann hier:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21117

talisker

das wäre ja dann auch illegal, da es "even encrypted" DVD bändigen kann,
shit, was darf man dann eigenlich überhaupt noch......
 
Mal ein wenig OT:
Was ist denn eigentlich mit diesen Kombigeräten, DVD-Player---VHS-Recorder, wäre das dann eigentlich auch illegal, sich mittels diesen von der DVD eine Kopie auf VHS zu machen ??? Nur mal so in den Raum gestellt......
 
sobald ein Kopierschutz umgangen wird ist das Produkt abmahnfaehig (und das ist das einzige, was mich hier als Moderator interessiert). Bereits das umgehen eine Region Codes kann man als umgehen eines Schutzes des Rechteinhabers interpretieren.
 
ja das wäre es dann wohl auch
 
kingoftf schrieb:
Mal ein wenig OT:
Was ist denn eigentlich mit diesen Kombigeräten, DVD-Player---VHS-Recorder, wäre das dann eigentlich auch illegal, sich mittels diesen von der DVD eine Kopie auf VHS zu machen ??? Nur mal so in den Raum gestellt......
Da eine DVD ja immer noch MV (MacroVision) geschützt sein dürfte und einen VHS Recorder das Signal stört, müsste genau dieses also umgangen werden. Was dann auch nicht erlaubt ist.

Gruß
 
Ziel DVD verkleinern

Ich kenne nur folgendes:
um z.B eine 8 GB grösse auf 4,3 GB (max. Nettogrösse auf 4,7 GB DVD)
kann man Popcorn, oder wie schon erwaehnt Toast Titanium 7 verwenden.

MfG
 
ein ganz nettes Tool zum DVD rippen ist "handbrake"
zu finden auf Versiontracker.com

"ffmpeg" könntest du dir auch mal ankucken!

Gruß
der Garg
 
Mal eine Frage zum Thema... also ungefähr zum Thema.
DVD-Rip-Programme werden ja quasi auf versiontracker.com angeboten.
Darf man denn dahin verlinken?
Ich habe mir den Post auf der Titelseite mal "angetan" und sehe es auch ein, aber wie verhält sich das nun mir VT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten