DVD-Rekorder DV-IN mit MAC nutzbar?

Diskutiere das Thema DVD-Rekorder DV-IN mit MAC nutzbar? im Forum Blu-ray, DVD

  1. Querulant

    Querulant Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Hi,

    ich hab gehört das man angeblich vom MAC auf einen DVD-Rekorder (z.B. Panasonic 60) überspielen kann und zwar über den Firewire out des Macs in den DV-IN des DVD-Rekorders. Stimmt das? Mit einem PC geht das nämlich nicht und ich frage nich wieso das mit einem MAC gehen sollte. Ich überlege nämlich mir einen DVD-Rekorder zukaufen.
     
  2. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Sollte mit den richtigen Kablen oder Adaptern kein problem sein.
    Wie es geht weiß ich leider nicht. Aber sicher andere.:)
     
  3. Raphi

    Raphi Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Man braucht das richtige Programm,...

    ... das einen Film abspielt und dabei den FireWire-Ausgang ansteuert.

    geht z.B. mit iMovie (Modus Exportieren => zurück auf Kamera).

    Damit müsste es eigentlich gehen - habe ich aber noch nicht ausprobiert (mangels Geld für den DVD-Rekorder :rolleyes: )
     
  4. Querulant

    Querulant Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    geht das auch mit Adobe Premiere 5?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...