1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Regionalcode - Wo einsehbar?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Rothlicht, 15.05.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    412
    DVD Regionalcode - wo einsehbar??

    Hallo Zusammen.

    Mich würde mal interessieren, auf welchen Ländercode mein DVD Laufwerk in meinem iBook eingestellt ist.
    Bei den Systemeinstellungen kann man ja nur einstellen, was passieren soll, wenn eine Video DVD eingelegt wird.

    Auch der Systemprofiler bringt mich nicht weiter. Dort steht nur LW-Name aber der Regionalcode wird nicht mit ausgegeben.

    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo man da nachgucken kann.

    Gruß

    Alex
     
  2. Hi!

    Also, das einfachste ist, mal ne DVD einzulegen. Wenn es ne deutsche ist und er nicht meckert, ist Ländercode 2 eingestellt...

    Der Rest läßt sich ja dann logisch weiterspinnen, oder???

    Gruß
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    412
    o.k.
    Aber irgendwo in den Geräteeigenschaften müßte das doch trotzdem hinterlegt sein???

    Gruß

    Alex
     
  4. Sitze jetzt gerade nicht vorm MAC, aber eventuell im Hardwareprofil mal in den DVD-Player gucken.

    Beharrst Du jetzt nur drauf, weil es Dich interessiert oder bekommst Du es so nicht raus, wie ich es geschrieben habe???

    (Im ersten Fall versteh ich dich, ich will auch immer alles genau wissen...:p
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    412
    DVDs mit Regional Code 2 werden problemlos abgespielt.
    Aber mich würd`s trotzdem interessieren :)

    Gruß

    Alex
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
     
    Wo man den jetzt mit Bordmitteln findet, weiss ich nicht. Dennoch können verschiedene Tools den Code anzeigen

    Bei meinem PB zeigt DVDInfo X z.B. folgendes an:
     
  7. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    Hat sich erledigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Regionalcode einsehbar
  1. msg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    168
  2. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    240
  3. elrod54
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    241
  4. AbdulAkin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
  5. 667Dude
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.970

Diese Seite empfehlen